VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
17. Spieltag - 10.12.2011 14:00 Uhr
VfB Apolda   FC Einheit Bad Berka
VfB Apolda 1 : 0 FC Einheit Bad Berka
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Döpel

Gelbe Karten

Alexander Meißner, Nico Kahle, Florian Werner, Jonas Axthelm

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (15')Tobias Döpel per Elfmeter

Verdienter Sieg im letzen Spiel des Jahres 2011

Mit dem letzten Spiel im alten Jahr 2011 galt es uns ein Erfolgserlebnis für den Rückrunden-Start im neuen Jahr zu schaffen. Gegen den Mitabsteiger aus der Regionalklasse, dem Team aus Bad Berka, war das keine einfache Zielstellung, verloren wir doch im Hinspiel deutlich 4:1.
Mit starkem Spiel bis zur ca 35.Minute und dann mit dem nötigen Kampfgeist ist uns die Umsetzung unseres Zieles eindrucksvoll gelungen und der verdiente Sieg war auch ein „Gutlaunemacher“ für unserer Weihnachtsfeier am Abend nach dem Spiel.
Wir begannen überzeugend und waren von Anfang an die dominierende Mannschaft. Vorwiegend über Links rollten immer wieder erfolgversprechende Angriffe auf das Bad Berkaer Tor, eingeleitet von unseren das Mittelfeld beherrschenden Trio: Tobis, Nico und Florian. Bad Berkas Angreifer kamen dagegen, dank unserer konsequenten Abwehr um Alexander Meißner, kaum zum Zuge. Er, Martin, Marcel und Rico unterbanden fast alle Angriffe im Keim, wenn das Mittelfeld mal überwunden werden konnte.
Unsere Chancen häuften sich, doch etwas Zählbares wollte uns einfach nicht gelingen, obwohl „Rudi“, Yves und vor allem Steve immer wieder erfolgversprechend vor das gegnerische Tor kamen.
Als Stevie in der 15.Minute in den Strafraum eindrang und Richtung Tor durch zwei Bad Berkaer marschierte, konnten die Bad Berkaer nur noch mit Foulspiel retten. Kapitän Tobias versenkte den fälligen Elfer eiskalt und unhaltbar. Auch danach erarbeiteten wir uns noch zahlreiche Chancen und schossen u.a. den Torwart aus Nahdistanz zweimal an. Etwa nach 30 Minuten Spielzeit wurde das Spiel ausgeglichener und auch die Bad Berkaer erspielten sich Chancen insbesondere bei Freistöße und Ecken. Hier zeichnete sich, wie schon in Niedertrebra, unser Torwart Stefan Walter( Effe) durch eine tolle Leistung aus.
Unsere spielerische Dominanz ging zunehmend verloren und musste durch Kampfgeist ersetzt werden.
Mit Halbzeitzwei wurde der im letzten Spiel verletzte und noch angeschlagene Jonas Axthelm gegen den sich auspowernden und fleißigen Ives Liebeskind eingewechselt.
Jonas sorgte wieder für frischen Wind in unserem Angriff und band seinen Gegenspieler in der Defensive und bekam sofort Sonderbewachung nach mehreren gelungenen Aktionen. Nach vielen erfolgreichen Dribblings und einem Solosprint über den halben Platz musste der starke Nico Kahle, von Wadenkrämpfen geplagt, ausgewechselt werden. Für ihn kam Max Lieder (nach 4 wöchiger Pause)ins Spiel (70. Min). Da Bad Berka nun sehr offen spielte und auf den Ausgleich drang, hatte der schnelle Max mehrere Gelegenheiten seinen aufgerückten Gegenspielern zu enteilen. Mit extrem starkem Antritt zog er allen davon und scheiterte erst am stark reagierenden Bad Berkaer Torwart als er auch noch den umkurven wollte. Das hätte die Entscheidung für uns sein können.
„Rudi“, Martin Rudel, der sich läuferisch ebenfalls erst im Angriff und dann im Mittelfeld verausgabte, wurde dann gegen den ebenfalls noch vom letzten Spiel angeschlagenen Patrik Dittombee ersetzt. Patrik setzte all seine Routine ein, um das Spiel in der Bad Berkaer Schlussoffensive über die Runden zu bringen. Die Bad Berka erhielten in den Schlussminuten zahlreiche Freistöße zugesprochen aus denen sich Strafraumszenen vor Effes Tor ergaben. Mit vorbildlichem Kampfgeist konnte unsere Mannschaft alle Bad Berkaer Angriffsbemühungen erfolgreich vereiteln. Mehrere Minuten „nagelten“ Patrik und Tobias in den Schlussminuten den Ball an der Bad Berkaer Eckfahne fest. Als sich Florian Werner an der Seitenlinie noch einmal durchsetzen konnte und nur noch durch Foul gebremst werden konnte, pfiff der Schiri nach 95 Minuten das Spiel ab.
Wir haben insbesondere in diesem Spiel gezeigt, dass wir nicht nur guten Fußballspielen können, sondern auch kämpfen und „beißen“ können.

Der Bericht aus Bad Berkaer Sicht:
Herren: Elfmeter bringt Entscheidung
10.11. (nb) Rückschlag für das Herren-Team des FC Einheit Bad Berka. Im Duell der Absteiger aus der Regionalklasse unterlag der FC Einheit Bad Berka beim VfB Apolda mit 0:1. Die Gastgeber hatten zunächst deutlich mehr vom Spiel. In der 29. Minute wird VfB-Stürmer Steven Weilepp im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Apoldaer Mannschaftskapitän Tobias Döpel. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen. In der Schlussphase drehte der FC Einheit weiter auf. Doch der Erfolg blieb aus. Da alle Konkurrenten im oberen Tabellendrittel ihre Spiele gewinnen konnten, überwintern die Schützling von Enrico Nauber auf Tabellenrang sechs.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty