VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
11. Spieltag - 01.11.2014 14:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   VfB Apolda
FC Einheit Bad Berka 1 : 1 VfB Apolda
(1 : 0)

In Nachspielzeit ein Pünktchen geholt --> zu wenig!

So dokumentiert Bad Berka das Spiel :

Last-Minute-Handelfmeter schockt kampfstrarke Kurstädter

Die Enttäuschung nach dem Abpiff am Samstag-Nachmittag war groß. Bis zur 93. Minute hatten die Spieler des FC Einheit Bad Berka gegen den ehemaligen Spitzenreiter VfB Apolda mit 1:0 geführt. Als alle schon fest mit drei Punkten vor eigener Kulisse und dem Sprung auf Tabellenplatz drei gerechnet hatten, zeigte der Referee auf den Punkt. Der eingewechselte Amen Agboka bekam in der dritten Minute der Nachspielzeit nach einer Freistoßflanke das Leder unglücklich an die Hand. Apoldas Tatevosyan zielte unhaltbar in den rechten Winkel - 1:1.
Die Führung in der ersten Halbzeit bescherte nach Vorlage von Julian Creuzburg die einzige echte Spitze Frieder Schmidt , der im Strafraum den gegnerischen Keeper umspielte und locker einschob. Genauso hätte er es in der 70. Minute auch machen müssen, um den Sack zuzumachen. Doch diesmal entschied er sich den Querpass vom stark aufspielenden Robert Puffert mit einem Direktschuss zu verwandeln. Diesmal blieb der Schlussmann vom VfB und hielt seine Vorderleute damit im Spiel.
Torchancen waren ansonsten in einem kampfbetonten Spiel eher Mangelware. Die Einheit-Defensive stand gewohnt sicher. Nun in der ersten halben Stunde hatte der VFB Platz zum Kombinieren, weil die Einheit nicht aggressiv genug zu Werke ging.
Nun gilt es im Derby beim SV Tonndorf am Schloßberg zu bestehen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr. Verletzungsbedingt ausfallen werden aller Voraussicht nach Philipp Wandner, Tim Klüßendorf und Steve Dressler.


Quelle: Homepage Bad berka



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty