VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal MTH
Achtelfinale - 26.10.2014 13:30 Uhr
VfB Apolda   SV Eintr.Wickerstedt
VfB Apolda 2 : 1 SV Eintr.Wickerstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Döpel, Steven Weilepp

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (36')Steven Weilepp
1:1 (43')SV Eintr.Wickerstedt
2:1 (71')Tobias Döpel

Pokalerfolg im Nachbarschaftsduell

In der 4. Hauptrunde setzten wir uns gegen den Kreisoberligisten Eintracht Wickerstedt verdient mit 2:1 durch und zogen ins Achtelfinale ein. Die Tore für uns erzielten Steven Weilepp und Tobias Döpel.

Vor knapp 250 Zuschauern setzten wir Eintracht Wickerstedt vom Anpfiff weg unter Druck und zwangen den höherklassigen Gast zu unkontrollierten langen Bällen. Wir ließen den Ball gut zirkulieren und versäumten es zunächst, zielstrebig in Richtung Tor zu spielen. Die Wickerstedter benötigten eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden und fielen zunächst durch taktische Fouls auf. Das erste Ausrufezeichen setzten wir nach einem schönen Flügellauf, als Steven Weilepp zunächst seinen Verteidiger schwindelig spielte und dann für Philipp Zinke ablegte. Sein Geschoss aus 20 Metern krachte jedoch an den Querbalken. Immer wenn es für uns brenzlig werden konnte, schafften wir es mit einer entschlossenen Defensivleistung Schüsse bereits zu blocken. So rettete Patrick Dittombée mehrfach, bevor die Gäste einen Schuss abgeben konnten. Dann belohnte uns Steven Weilepp für unsere starke Mannschaftsleistung: Philipp Zinke flankte in den Strafraum, wo „Stevie“ der dankbare Abnehmer war und auf engstem Raum sowohl Verteidiger als auch Torhüter aussteigen ließ und das Leder schlitzohrig über die Linie lupfte. Kurz darauf versäumte der emsige Zinke das 2:0: eine scharfe Flanke vom linken Flügel wuchtete er nur knapp neben den Kasten. Von den Gastgebern war bis dato wenig zu sehen, doch unseren ersten Fehler nutzte der Kreisoberligist zum Ausgleich. Nach einem Schuss, den Stefan Walther nicht über die Latte lenken konnte, nutzte Philipp Reuter den Abpraller und staubte ab.

Nach der „besten Halbzeit dieser Saison“, wie unser Trainer Andreas Zeise die erste Halbzeit zusammenfasste, ließen wir uns vom Ausgleich nicht beirren und versuchten weiter unser Spiel durchzuziehen. Wir ließen zunächst wieder den Zug zum Tor vermissen und so sorgten vorerst harte Zweikämpfe für Aufregung. Nach hartem Einsteigen gegen den starken Dittombée, musste Patrick ersetzt werden, Mario Schulz kam zum Einsatz und verlieh der Abwehr weiterhin Stabilität. Für unsere Erlösung sorgte schließlich unser Kapitän Tobias Döpel. Während er in der ersten Halbzeit noch Katz und Maus mit seinem Kettenhund spielte, trat er im zweiten Durchgang als Vollstrecker in den Mittelpunkt. Nach schönem Steilpass behielt er allein vorm Wickerstedter Schlussmann die Nerven und hämmerte den Ball in die Maschen. Keine fünf Minuten später nahmen die Gäste unseren Kapitän aus dem Spiel: als Döpel an der Eckfahne den Ball abschirmte, flexte ihn sein Gegenspieler mit Anlauf die Beine weg. Tobias musste verletzt runter vom Feld, sein zuvor eingewechselter Gegenspieler sah den roten Karton und schlich vom Platz. Wir waren erneut zur Umstellung gezwungen, konnten aber auch das gut kompensieren. Wickerstedt blieb bis zum Abpfiff ideenlos und ließ auch den nötigen Willen vermissen, den erneuten Ausgleich zu erzielen.

Vom ersten bis zum 14. Mann waren wir motivierter und geiler auf den Sieg und zogen verdient ins Achtelfinale des Vereinsbrauereipokals ein. Den Schwung wollen wir nun mitnehmen und bis zur Winterpause an jedem Wochenende abrufen, damit wir als Tabellenerster überwintern.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty