VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal MTH
2.Runde - 07.09.2014 15:00 Uhr
ZLSG Wormstedt   VfB Apolda
ZLSG Wormstedt 1 : 2 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp, Philipp Zinke

Assists

Tobias Döpel, Clemens Runge

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (64')ZLSG Wormstedt
1:1 (67')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
1:2 (76')Philipp Zinke (Clemens Runge)

Kampfstarke Hausherren bezwungen

So schildern die Wormstedter treffend das Spiel:

Pokal: 2. Hauptrunde ZLSG Wormstedt I – VfB Apolda I

Am Sonntag kam es in Wormstedt zum Duell ZLSG Wormstedt gegen den höherklassigen und selbsternannten Aufstiegsfavorit VfB Apolda.

Von Anfang an zeigten die Apoldaer, das sie hier die spielerisch und technisch klar bessere Mannschaft waren. Doch die Wormstedter hielten kämpferisch und konzentriert dagegen.

So kamen die Männer des VfB immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Aber mangelnde Chancenverwertung führte dazu, dass es bis zur 64.Minute 0:0 stand. Dann der erste erfolgversprechende Angriff der Hausherren und es stand 1:0.

Auf der linken Flankenseite bekamen wir einen Einwurf zugesprochen.
Martin Barth warf weit ein, Sebastian Lippold verlängerte per Kopf und Michael Steinhäuser nickte gekonnt ein. Doch der Favorit lies sich nicht beirren. Er spielte weiterhin konzentriert seine Überlegenheit aus und kam fast postwendend zum Ausgleich. Innerhalb von nur 10 Minuten wandelten die Fußballer aus Apolda den Rückstand in eine Führung um (67. u. 76. Minute).

Die Schlussminuten wurden noch einmal spannend. Die ZLSG Männer erhöhten noch einmal den Druck aber mehr als eine sehr gute Chance von Andreas Gwinner, die der Torwart in großem Stil vereitelte sprang nicht heraus.

Aufregung in der Schlussminute: Ein vermeintlicher Elfer für die Gastgeber wurde nicht gegeben und so kamen die Gäste aus Apolda zum letztendlich vollkommen verdienten Sieg und zogen somit in die nächste Pokalrunde ein.

Gratulation an den VfB Apolda !

Jens Steinhäuser


Quelle: webSeite Wormstedt



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty