VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
17. Spieltag - 28.03.2015 14:00 Uhr
VfB Apolda   SV Am Ettersberg
VfB Apolda 5 : 1 SV Am Ettersberg
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Werner, Tobias Döpel, Tobias Haase, Steven Weilepp, Tom Knabe

Assists

Martin Mägdefessel, Toni Reichmann

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (28')Tom Knabe (Toni Reichmann)
2:0 (32')Tobias Haase
3:0 (37')Steven Weilepp
4:0 (40')Tobias Döpel
4:1 (62')SV Am Ettersberg
5:1 (74')Florian Werner (Martin Mägdefessel)

Müheloser Pflichtsieg mit schlampiger Halbzeit 2

Erstmalig haben wir unter Trainer Andreas Zeise drei Spiele in Folge gewinnen können und damit einen wichtigen Sieg gegen Verfolger SV Am Ettersberg eingefahren. Ein ungefährdetes 5:1 stand am Ende im Notizblock des Schiedsrichters.

Nach dem bärenstarken Auftritt gegen Magdala ließen wir zunächst die Spannung vermissen und so kam der SV Am Ettersberg zur ersten guten Chance im Spiel, als Martin Mägdefessel eine Ecke über den Scheitel rutschte. Seine Nebenmänner reagierten jedoch schnell und verhinderten einen Rückstand, als sie den Schuss aus kurzer Distanz blockten. Nach 20 Minuten fanden wir ins Spiel und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Tom Knabe besorgte folgerichtig die Führung per Kopf nach einer punktgenauen Flanke von Toni Reichmann vom rechten Flügel. Dann ging es Schlag auf Schlag: erst hämmerte Tobias Haase das Leder aus 20 Metern an den Innenpfosten, von wo aus er im Netz einschlug. Dann ließ Steven Weilepp seinen Verteidiger aussteigen und verlud auch noch den Torhüter, um zu seinem 18. Saisontreffer einzuschieben. Den Pausenstand besorgte anschließend unser Mann mit der breitesten Kapitänsbinde im Kreis. Einem Abpraller stocherten mehrere Spieler hinterher und Tobias Döpel beförderte das Leder mit letzter Entschlossenheit ins Netz.

Mit einem klaren 4:0-Polster gingen wir in die Kabine und ließen fortan die Zügel schleifen. Statt mit schnellem Offensivfußball weiter für Druck zu sorgen, ließen wir sämtlichen Drang nach vorne vermissen und spielten viele Pässe in die Beine der Gegner. So kamen die Gäste noch zum ärgerlichen Anschlusstreffer nach einer Direktabnahme, den wir mit unserem pomadigen Verhalten selbst provoziert haben. Große Besserung trat nicht ein, nur vereinzelt blitzte unser Können auf, aber im Abschluss verhielten wir uns fahrlässig: die beste Chance vertändelte Florian Werner, als er allein vorm Torhüter danebenzielte. Trotzdem kam er noch zu seinem Treffer: eine schnelle Ballstafette landete beim aufgerückten Martin Mägdefessel, der seinen Gegenspieler mit einem Tunnel stehen ließ, aber dann am Torwart scheiterte. Den Abpraller schob Florian Werner problemlos zum 5:1 Endstand in die Maschen.

Es war keine Leistung, bei der wir glänzten, aber wir haben wichtige drei Punkte eingesackt, um weiterhin Druck auf Spitzenreiter Magdala auszuüben. Den Schwung aus drei siegreichen Spielen in Folge wollen wir in den Pokalfight am Ostermontag mitnehmen und unsere Siegesserie weiter ausbauen.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty