VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
7. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   BW Niederroßla
VfB Apolda 6 : 1 BW Niederroßla
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Weilepp, Nico Ludwig, Philipp Zinke, Pierre Darnstedt

Zuschauer

112

Torfolge

1:0 (16')Nico Ludwig
2:0 (20')Steven Weilepp
3:0 (41')Philipp Zinke
4:0 (42')Steven Weilepp
5:0 (54')Steven Weilepp
5:1 (76')BW Niederroßla
6:1 (83')Pierre Darnstedt

Derbystimmung in der Aue

Viele Zuschauer sahen am Zwiebelmarktwochenende eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft, die gegen aggressiv agierende Niederroßlaer ein eindrucksvolles 6:1 ablieferte. Steven Weilepp belohnte seine starke Leistung mit drei Toren.

Über 100 Zuschauer suchten den Weg in die Aue und sahen neben einer ansprechenden Leistung auch unsere neue „Grillhütte“ direkt an der Seitenlinie. Die Bewirtung findet ab sofort in Höhe der Mittellinie statt und so kann der Kassierer nun gleichzeitig als Kommentator fungieren, danke Daniel Schmerbauch! Ob es am Bratwurstgeruch auf dem Platz oder Top-Einstellung lag, ist am Ende egal, aber der VfB zeigte an diesem sonnigen Tag, was die Mannschaft leisten kann. Nach einer Viertelstunde tankte sich Clemens Runge durch die gegnerische Hälfte und wurde von Toni Gottschall kurz vorm Strafraum gefällt. Mit der Gelben Karte wurden unsere Gäste doppelt bestraft: Tobias Döpels Kettenhund wurde damit aus dem Spiel genommen und Nico Ludwig schlenzte den folgenden Freistoß unhaltbar in den Knick. Nur kurz danach der nächste Dolchstoß: nach starker Balleroberung von Marko Borkert spielten wir direkt und zielgerichtet über die linke Seite in Richtung Tor und Steven Weilepp ließ als Abnehmer den Torwart aussteigen und schob ungestört zum 2:0 ein. Danach ließen wir die Zügel ein wenig schleifen, jedoch konnten die Gäste kein Kapital daraus schlagen, denn unsere Defensive stand felsenfest. Philipp Zinke und Florian Werner scheiterten jeweils nach Flanken mit ihren Schüssen an einem Verteidiger, der den Ball von der Linie kratzte, und so mussten die Fans etwas auf weitere Tore warten. Kurz vor der Halbzeit machten wir dann mit einem Doppelschlag alles klar und ließen die Zuschauer erneut jubeln. Erst Philipp Zinke und abermals Steven Weilepp erhöhten auf 4:0.

Nach der Pause nahmen wir das Tempo wieder etwas heraus, denn die Blau-Weißen aus Niederroßla strahlten an diesem Tag wenig Gefahr aus. Mit derby-typischem Körpereinsatz versuchten sie weitere Gegentore zu verhindern, was in der zweiten Hälfte auch eine Weile erfolgreich war. Der unbändige Steven Weilepp setzte dann erneut ein Ausrufezeichen und erhöhte auf 5:0: eine hohe Flanke nahm er auf Höhe des Sechzehners mit der Brust an, ließ mit einem Wackler den Verteidiger aussteigen und haute mit Links das Leder unhaltbar in die linke Ecke. Die Partie war schon lange gelaufen, als die Gäste aus Niederroßla noch zum Ehrentreffer kamen. Nachdem Stefan Walther Dennis Rechenbach im Strafraum umriss, markierte der gefoulte Torjäger den einzigen Treffer für die Gäste. Doch der Schlusspunkt blieb am Ende uns vorbehalten. Pierre Darnstedt trug sich auch noch dick und fett in den Spielberichtsbogen ein. Eine Flanke ließ er kurz mit der Brust abtropfen, um dann den Fallrückzieher ins Netz zu donnern. Von dieser Heldentat durfte anschließend der halbe Zwiebelmarkt erfahren.

Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und für die englische Woche zu konservieren. Am Freitag müssen wir im Pokal bei der Reserve des BSC Apolda antreten, ehe es am Sonntag in der Liga zur 1. zum Stadtderby kommt. Keine Zeit also, um überheblich zu werden. Unsere Leistung gegen Niederroßla war stark, aber wertlos, wenn wir nur alle drei Wochen so auftreten.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty