VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
5. Spieltag - 13.09.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   SSV BG Mellingen
VfB Apolda 4 : 3 SSV BG Mellingen
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Schuller, Tobias Haase, Steven Weilepp

Assists

Tobias Döpel, Tobias Haase, Steven Weilepp

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (01')Florian Schuller
2:0 (06')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
2:1 (15')SSV BG Mellingen
3:1 (23')Florian Schuller
3:2 (41')SSV BG Mellingen
3:3 (56')SSV BG Mellingen
4:3 (82')Tobias Haase per Elfmeter (Steven Weilepp)

Unnötig spannend gemacht!

Mit einem knappen, aber verdienten 4:3-Sieg kehrten wir gegen die SG SSV BG Mellingen zurück auf die Siegerstraße. In einem intensiven und hitzigen Duell rettete uns ein Elfmeter kurz vor Schluss drei Punkte.

Zunächst setzten wir die Mellinger enorm unter Druck und trafen direkt mit unserer ersten Chance ins Netz. Neuzugang Florian Schuller setzte sich schön durch und schob aus 10 Metern überlegt ins lange Eck ein. Kurz darauf erhöhte Steven Weilepp auf 2:0, nachdem wir bereits weitere Chancen ungenutzt ließen: Nach schöner Vorarbeit von Tobias Döpel ließ er Mellingens Schlussmann aussteigen und schob die Kugel ins leere Tor. Danach schienen wir zu denken, das wird ein Selbstläufer. Statt konsequent weiterzuspielen, vergaben wir aussichtsreiche Chancen, so waren wir mehrfach nicht in der Lage, den zu weit vorm Tor postierten Torhüter zu überwinden. Mellingen bestrafte dies und konnte sich mit dem ersten Schuss ins Spiel bringen: Ein Freistoß von Kevin Achermann landete in der Mauer und wurde von dort abgefälscht. Patrick Naumann war unterwegs in die andere Ecke und kam nicht mehr an den Ball. Nach dem Anschlusstreffer kam es vermehrt zu harten Zweikämpfen auf beiden Seiten, bei denen das Schiedsrichtergespann mehrfach unglückliche Entscheidungen traf und so nicht zur Beruhigung beitrug. Auch als Florian Schuller seinen zweiten Treffer nachgelegt hatte, konnten wir die Kontrolle nicht wieder erlangen. Die Mellinger gaben sich nie auf und wurden so mit dem Anschlusstreffer belohnt. Mit einem Verzweiflungsschuss von der Auslinie überwanden sie Stefan Walther, der für den angeschlagenen Patrick Naumann eingewechselt wurde, und der beim Schuss nicht die beste Figur machte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: viele Zweikämpfe, halbe Chancen und eine harte Gangart. Steffen Putsche besorgte für die Gäste sogar noch den Ausgleich und danach gab es fast nur noch lange Bälle zu sehen. Kurz vor Schluss erhielten wir dann noch die Chance zum Sieg: Steven Weilepp wurde im Strafraum gefoult und Tobias Haase verwandelte den Strafstoß sicher, der uns wichtige drei Punkte bescherte. Kurz vor Abpfiff dann noch der negative Höhepunkt der Schiedsrichterleistung. Nachdem Martin Mägdefessel bereits Gelb wegen Reklamierens sah, wurde ein Foul an ihm zur Schwalbe deklariert und er musste vorzeitig den Platz verlassen.

Mund abputzen, weitermachen. Dieses Spiel haben wir unnötig spannend gemacht, denn mit der gleichen Leidenschaft und Kaltschnäuzigkeit, wie zu Beginn, hätte es ein ruhiger Tag für uns werden können. So bauten wir den Gegner auf und erkämpften uns hart und etwas glücklich drei Punkte.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty