VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
3. Spieltag - 23.08.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   TSV 1864 Magdala
VfB Apolda 7 : 0 TSV 1864 Magdala
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Steven Weilepp, 2x Philipp Zinke, Florian Werner, Tom Knabe

Assists

2x Tobias Döpel, Tom Knabe, Steven Weilepp, Philipp Zinke

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (14')Florian Werner (Steven Weilepp)
2:0 (17')Tom Knabe (Philipp Zinke)
3:0 (28')Philipp Zinke (Tom Knabe)
4:0 (32')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
5:0 (42')Steven Weilepp
6:0 (66')Steven Weilepp
7:0 (88')Philipp Zinke (Tobias Döpel)

Überzeugender Heimauftritt - Stevie mit Hattrick

Gegen den TSV Magdala haben wir an unsere überzeugende Leistung gegen Frankendorf angeknüpft und erneut ein Ausrufezeichen gesetzt. Mit 7:0 schickten wir die Gäste nach Hause und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Aggressive und um jeden Meter kämpfende Magdalaer hatten wir erwartet, aber was die Gäste boten, war zahnlos und blutleer. Von Anfang an kamen sie in keine Zweikämpfe und auch das gefürchtete schnelle Umschaltspiel konnten sie nie aufziehen. Stattdessen übernahmen wir von Anfang an das Kommando und setzten den TSV unter Druck. Schon nach einer Viertelstunde klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Steven Weilepp setzte sich gegen zwei Mann im Strafraum durch und passte von der Grundlinie vors Tor, wo Florian Werner nur noch einschieben musste. Nur kurz darauf erhöhten wir, als Philipp Zinke einen hohen Ball zu Neuzugang Tom Knabe weiterleitete und dieser überlegt ins lange Eck schob. Das gleiche Duo besorgte den dritten Treffer: Knabe dribbelte sich durch den Strafraum, legte mit der Sohle zurück und Zinke wuchtete das Leder mit dem starken Linken ins Eck. Der Wille der Gäste war bereits gebrochen, doch wir griffen weiter aggressiv das Tor an. Steven Weilepp erhöhte noch vor der Halbzeit auf 5:0. Erst ließ er eine Ecke von Tobias Döpel über den Scheitel ins Tor rutschen, danach setzte er sich allein durch und schloss gekonnt ab.
Nach der Halbzeit ließen wir es ruhiger angehen, jedoch boten wir trotzdem keine Gelegenheit für einen Ehrentreffer. Die Defensivarbeit war ausgezeichnet und Stefan Walther konnte im Tor einen ruhigen Nachmittag verleben. Steven Weilepp machte schließlich noch seinen fast lupenreinen Hattrick perfekt und Philipp Zinke setzte nach Döpel-Vorarbeit noch den Schlusspunkt unter dieses Torfestival.
Der Sieg ging in der Höhe in Ordnung, jedoch darf man das Ergebnis angesichts der schwachen Gäste-Leistung nicht überschätzen. Es gilt jetzt den Kampfgeist und die Spielfreude wöchentlich abzurufen und nicht nur sporadisch aufblitzen zu lassen.


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty