VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
1. Spieltag - 09.08.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV 1951 Gaberndorf
VfB Apolda 1 : 2 SV 1951 Gaberndorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Daniel Schmerbauch

Assists

Tobias Döpel

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (16')SV 1951 Gaberndorf
0:2 (19')SV 1951 Gaberndorf
1:2 (70')Daniel Schmerbauch (Tobias Döpel)

Auftakt misslungen

Von allen Mannschaften mit der klaren Favoritenrolle versehen, starteten wir in die neue Saison gegen den SV Gaberndorf und hinterließen bei Fans und anderen Anwesenden viele Fragezeichen, ob dies das Team sei, das den Aufstieg im vierten Anlauf schaffen soll.
Zunächst übten wir Druck auf das Gaberndorfer Tor aus, Neuzugang Tom Knabe verzog nach einer Flanke von Pierre Darnstedt jedoch deutlich, aber wir zeigten unseren Willen. Mit der ersten Aktion in unserer Hälfte präsentierten uns die Gäste, was Effizienz heißt: nach pomadigem Defensivverhalten ging ein Gaberndorfer bis zur Grundlinie durch und steckte in den Rückraum der Abwehr, wo Torjäger Christian Meier einschob. Noch im Schockzustand erhöhten die Gäste. Die Abseitsfalle funktionierte nicht und Robert Lange erhöhte mit einem satten Linksschuss ins linke untere Eck. Es dauerte, bis wir uns fingen, aber dann kamen wir zu Chancen: Steve Liebau und Toni Hayn vergaben jeweils aus aussichtsreicher Distanz, der Anschluss wäre zur Halbzeit verdient gewesen. Jedoch blieben auch die Gäste stets gefährlich, was vor allem an der anfälligen Defensive lag.
Nach dem Seitenwechsel stellte sich Gaberndorf tiefer in die eigene Hälfte und wir liefen größtenteils erfolglos an. Die wenigen Chancen vergaben wir kläglich und die Gäste schalteten schnell um und setzten Nadelstiche. Der eingewechselte Daniel Schmerbauch entfachte neue Hoffnung, als er aus dem Gewühl zum Anschluss traf und nur wenige Zentimeter fehlten zum Ausgleich kurz darauf, als Schmerbauch knapp an einer Flanke vorbeisegelte. Dann blieb allen die Luft weg, als Toni Hayn auf dem Ball ausrutschte und unter starken Schmerzen liegen blieb. Insgesamt wurde das Spiel 1 Stunde unterbrochen, bis der Notarzt Toni versorgt hatte und ihn ins Krankenhaus transportiert hatte. Vielen Dank an der Stelle für die Fairness und die Genesungswünsche an Gaberndorf.
Nach dem Wiederanpfiff warfen wir erneut alles nach vorn, aber es reichte nicht mehr für den Ausgleich.
Wir ließen an diesem Tag Spielstruktur, Entschlossenheit und Kreativität vermissen und müssen uns nun den Fragen stellen, ob sich eine Mannschaft so präsentieren darf, die den Aufstieg anstrebt


Quelle: MM



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty