VfB Apolda e.V.

2.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
21. Spieltag - 03.05.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda II   BSC Apolda
VfB Apolda II 2 : 1 BSC Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mario Schulz, Oliver Pohl

Assists

Daniel Schmerbauch, Thomas Grimmer

Gelbe Karten

Andre Schach, Daniel Schmerbauch

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (19')Oliver Pohl (Thomas Grimmer)
2:0 (41')Mario Schulz per Freistoss (Daniel Schmerbauch)
2:1 (62')Andre Schach (Eigentor)

DERBYSIEGER...

Es ist uns gelungen gegen den Tabellenführer der 1. KREISKLASSE und unseren befreundeten Lokalrivalen, dem BSC Apolda, 3 Punkte zu holen. Das kommt schon einer kleinen Sensation nahe. Aber wie das halt so in einem Orts-Derby ist, da gelten eigene Gesetzte und Tabellenplätzte sind hier für die Prognose des Spielausgangs ungeeignet….
Zahlreiche Anhänger aus Niedertrebra und Moorental waren als Zuschauer anwesend und hofften wohl insgeheim auf einen Ausrutscher ihres Mitaufstiegskonkurrenten Sie sollten nicht enttäuscht werden.
Wir haben schnörkellos verteidigt und unsere wenigen Chancen haben wir konsequent genutzt.
Mario Schulz, als Fels in der Brandung, vereitelte viele Angriffsversuche des BSC mit klugem Stellungsspiel und leitete bereits als Libero unsere Angriffsbemühungen ein. Die auch in KL-Spielen erfahrenen Außenverteidiger Marco Borkert und Matthias Renner lösten ihre Aufgaben vorbildlich, ebenso wie die Doppelsechser Marcel Gerlach und Andre Schach. Im Mittelfeld rackerte Kilian Schaller mit Oliver Pohl. Überragend spielte im Mittelfeld an diesem Tag Daniel Schmerbauch, der sich als Vorbild bei Lauf- und Kampfbereitschaft zeigte und all seine Zweikämpfe gewann und stets für Entlastung sorgte. Thomas Grimmer und Sebastian Döge sorgten für unsere Entlastungsangriffe. Thomas konnte sich links stark durchsetze und flankte nach innen und Oliver Pohl, der ansonsten stark in der Defensive arbeiten mußte, köpfte bereits in der 19.Minute zum Führungstreffer ein. In der 33. Minute musste Matthias Renner nach einem unglücklichen Kopfzusammenstoß ausscheiden (Verdacht auf Gehirnerschütterung), aber Matthias Cheno übernahm reibungslos dessen Aufgaben.
Etwa 20m vor dem Tor konnte der einsatzstarke Daniel Schmerbauch nur mit Foul von zwei Gegenspielern gestoppt werden. Den darauf folgenden Freistoß versenkte Mario Schulz aus halbrechter Position platziert und unhaltbar kurz vor der Halbzeitpause ins Eck zur 2:0 Führung.

Unmittelbar nach der Halbzeit zog Thomas Grimmer aus ca. 20 m ab, aber sein Flachschuss zischte knapp am Pfosten vorbei. Der BSC warf alles nach vorn und unser Spiel wurde zunehmend zur Abwehrschlacht. Es zeigte sich aber auch, dass beim BSC zunehmend die Linie verloren ging und die Brechstange regierte. Dem BSC sollte kein Tor mehr gelingen. In der 60. Minute schossen wir das dritte Tor – aber leider ins eigene. Ein misslungener Kopfballabwehrversuch landete in der Abwehrschlacht als Bogenlampe unhaltbar im eigenen Tor.
Nachdem sich Sebastian Döge verausgabt hatte ersetzte ihn Andreas Dürrschmid in der 70. Minute. Aus taktische Gründen kam dann noch Steve Liebau für Thomas Grimmer in der 93. Minute ins Spiel. Als der frische Steve Liebau seinem Gegenspieler an der Mittellinie entwischt, um alleine aufs Tor zu stürmen, kam der ersehnte Abpfiff.
Held des Tages war unser Torwart Stefan Walther, der immer dann, wenn es brannte da war und mit tollen Reflexen und Paraden uns die 3 Punkte festhielt. Auch Fortuna war auf unserer Seite, als der BSC zweimal nur das Gebälk traf. Mit unserem taktisch klugen Spiel in den ersten 45 Minuten und einer starken kämpferischen Leistung zum Spielende hin, als unsere Kräfte nachließen und der BSC alles auf eine Karte setzte, haben wir uns die 3 Punkte redlich verdient.
Ein Derbysieg ist mehr als 3 Punkte :-)
Aber die Jungs vom BSC haben noch alle Karten für ihr Aufstiegsziel in ihrer Hand…. Wir drücken die Daumen.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty