VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
24. Spieltag - 24.05.2014 15:00 Uhr
VfB Apolda   SG Eintracht Obernissa
VfB Apolda 2 : 5 SG Eintracht Obernissa
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Werner, Unbekannt

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (05')SG Eintracht Obernissa
1:1 (06')Florian Werner
1:2 (45')SG Eintracht Obernissa
1:3 (55')SG Eintracht Obernissa
2:3 (50')Unbekannt
2:4 (86')SG Eintracht Obernissa
2:5 (93')SG Eintracht Obernissa

Das Aus der Saison 2013/14

Es war, wegen unserer 9 Unentschieden in dieser Saison und der sich daraus ableitenden Tabellenkonstellation, nötig mit offenem Visier gegen Obernissa zu spielen. Jeder Trainer weiß, dass Obernissa eine exzellente Kontermannschaft ist und schwer zu bezwingen ist, wenn man gnadenlos anrennen muss und so Räume bietet.
Wir konnten nie, wie angestrebt und nötig, in Führung gehen. Zwei eigentlich schlecht geschossene Obernissaer Freistöße lenkten wir, einmal unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff selbst zum 1:2 und dann später nochmal, in unsere Kiste und der Rest resultierte aus clever ausgespielten Kontertoren der Obernissaer. Uns standen dagegen Pfosten und Latte im Weg. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Unsere Chancenverwertung war aber nicht gut. Nach unseren größten ungenutzten Chancen klingelten Konter im Gegenzug in unserer Kiste. Das Quäntchen Glück, was man manchmal so braucht, hatte mit uns an diesem Tag nichts im Sinn… im Gegenteil….

Mit ihrem spanischen Zugang, Oliver Alberto, hatte Obernissa auch einen exzellenten Konterspieler, technisch perfekt und pfeilschnell, der die sich bietenden Räume gnadenlos nutze.
GANZ GANZ WICHTIG: Ein Lob an unsere Jungs. Unsere Moral und Siegeswille stimmten bis zum bitteren Untergang.

Persönliche Anmerkung:
Glückwünsche an meinen langjährigen „Rivalen“ Bernd Glöckner und sein Team und viel Erfolg in der KOL. Mit seinen spanischen Neuzugängen (der zweite wartet noch auf die Spielerlaubnis) und den Jungs aus dem erfolgreichen Obernissaer 90er Nachwuchsjahrgang, wird er sicher für manche Überraschung in der KOL sorgen. ………….beneidenswert ……….. Lothar Löbnitz




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty