VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 17.ST (2012/2013)

FSV Fortuna Hopfgarten   VfB Apolda
FSV Fortuna Hopfgarten 1 : 7 VfB Apolda
(1 : 1)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   17.ST   ::   19.04.2013 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Gerlach, 2x Steven Weilepp, Tobias Haase, Tobias Döpel, Jonas Axthelm

Assists

Florian Werner, Nico Kahle, Tobias Haase, Tobias Döpel, Steven Weilepp, Jonas Axthelm

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (11.min) - FSV Fortuna Hopfgarten
1:1 (15.min) - Jonas Axthelm (Tobias Döpel)
1:2 (57.min) - Marcel Gerlach per Elfmeter
1:3 (61.min) - Marcel Gerlach per Elfmeter
1:4 (63.min) - Tobias Döpel (Tobias Haase)
1:5 (64.min) - Steven Weilepp (Florian Werner)
1:6 (80.min) - Tobias Haase (Jonas Axthelm)
1:7 (83.min) - Steven Weilepp (Nico Kahle)

Pflichtaufgabe efüllt

Kompliment an die neu formierte mit vielen jungen Leuten gespickte Mannschaft aus Hopfgarten. Man ist dort auf einem guten Weg. Wenn man das heutige Team mit dem von uns beobachteten Hopfgartener Auftritt in Frankendorf vergleicht, stellte man schnell fest: Das waren Welten.

Das Spiel begann kurios. Unmittelbar vor Spielbeginn fuhren zwei Polizeiautos vor und nahmen, wohl wegen eines Verkehrsunfalles einen Spieler von Hopfgarten mit. Dadurch verzögerte sich der Spielbeginn.

Nach 11 Minuten konterten uns die Hopfgartener clever aus und wir lagen 1:0 hinten.
Einer Flanke von Tobias Döpel nutzte Jonas Axthelm zum schnellen Anschlusstreffer nur 4 Minuten später. Mehr zählbares gelangt uns jedoch in der 1. Spielhälfte nicht.
Naja die erste Halbzeit: Schwamm drüber, die haben wir bereits kritisch in der Halbzeitpause ausgewertet.

Nach der Halbzeit ging dann die Post ab. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte nun in Richtung Hopfgartens Tor. 6x landete der Ball dabei im Ziel:

1:2 Marcel Gerlach knallt unhaltbar eine Elfer genau mittig unter die Latte.
Florian Werner schickte vorher Jonas Axthelm steil. Jonas überlief seinen Gegenspieler. Mit dem Torwart hatte er gleiches vor, doch der verhinderte dies mit Foul.
1:3 Marcel wiederholte cool seinen zweiten Elfer, genau nach gleichem Muster. Diesmal konnte Steven Weilepp nur mit Foul im Strafraum gestoppt werden, vorher geschickt durch klasse Pass von Tobias Haase.
1:4 Tobias Haase setzt Tobias Döpel in Szene und der netzt mit sattem Schuss ein
1:5 Links zog Florian Werner davon und flankte lang auf die andere Seite und Steven Weilepp setzte dort die Vorlage gekonnt zum Treffer um.
1:6 Jonas Axthelm flankte auf Tobias Haase, der verwandelt knallhart mit Direktschuss
1:7 Jonas flankte, Nico Kahle verlängerte und Steven Weilepp ließ es klingeln.
So wurde es doch noch, dank einer starken Halbzeit zwei, ein versöhnliches Ergebnis.





TOP Links

VfB Saison 2019/20


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/