VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 10.ST (2012/2013)

VfB Apolda   SV Pfiffelbach
VfB Apolda 1 : 0 SV Pfiffelbach
(0 : 0)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   10.ST   ::   06.10.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Döpel

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (82.min) - Tobias Döpel

Zu viele vergebene Chancen

Nach der Pokalniederlage galt es daraus die richtigen Erfahrungen mitzunehmen.
Gegen die wiedererstarkten Pfiffelbacher wollten wir unbedingt 3 Punkte mitnehmen. Wie in dieser Saison schon öfter, starteten wir mit einer Spielweise, die der Trainer mit dem geschönten Wort „holperig° beschreibt. Es klappte wenig. Wir ließen den Pfiffelbachern in der Anfangsphase viel zu viel Luft und leisteten uns zu viele einfache Abspielfehler. Die Spielzüge der Pfiffelbacher waren in dieser Phase schnörkelloser und von mehr Zug zum Tor geprägt. So brannte es wiederholt vor unserem Tor. Wir brauchten auch länger uns auf den böigen uns von links entgegenblasenden Wind einzustellen. Etwa nach knapp 30 Minuten fanden wir aber zunehmend zu unserem Spiel und erarbeiten uns hochkarätige Chancen, die wir aber unkonzentriert vergaben. In der Zweiten Halbzeit, nun auch mit Windunterstützung, bekamen wir das Spiel zunehmend in den Griff. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen. Mehrere sogenannten 1000prozentige konnten wir nicht nutzen. Positiv war, dass wir konzentriert weiter nach vorne stürmten, nicht in Hektik verfielen und uns weiter geduldig Chance auf Chance erarbeiteten. Das angestrebte Tor zeichnete sich so zunehmend ab. Erst in der 82. Minute klappte es. Tobias Döpel schlug einen Freistoß aufs Eck, an Freund und Feind vorbei landete der Ball im Netz. Es war wohl noch irgendein Fuß dazwischen. Egal, wie nun genau, drei wichtige Punkte gegen starke Pfiffelbacher waren eingefahren. Dank der doch deutlichen Überlegenheit in Halbzeitzwei auch verdient und wir haben vorgelegt….





TOP Links

VfB Saison 2019/20


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/