VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
8. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
VfB Apolda   SG Eintracht Obernissa
VfB Apolda 3 : 2 SG Eintracht Obernissa
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Werner, Tobias Döpel

Assists

Steven Weilepp

Gelbe Karten

Martin Mägdefessel, Steven Weilepp

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (14')Florian Werner per Elfmeter
2:0 (42')Florian Werner per Elfmeter
2:1 (48')SG Eintracht Obernissa per Elfmeter
2:2 (72')SG Eintracht Obernissa
3:2 (91')Tobias Döpel per Weitschuss

Verdienter Sieg gegen das Kreisliga Spitzenteam aus Oberniss

Eine erste Halbzeit nach dem Geschmack der Fans: Tolle Kombinationen unserer Spieler, schnelles Umkehrspiel, überzeugende Zweikampfführung waren die Grundlage zur 2:0 Halbzeitführung (14. und 42.Minute). Auf Grund der erspielten Chancen hätten wir nur noch deutlicher führen müssen. Allen Spielern ein tolles Kompliment für gezeigtes Können, Kampf- und Teamgeist . Auch wenn wir uns kurz nach der Halbzeit aus nicht verständlichen Gründen phasenweise zurück drängen ließen, waren unsere Konter immer gefährlich. Ein Elfmeter und ein Tor nach einer Ecke brachte Obernissa in der 48. und 72. Minute den Ausgleich und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf. Beide Teams spielten nun mit offenem Visier auf Sieg. Die Obernissaer zeigten jetzt im ausgeglichenem Spiel auch ihre Klasse und dass sie zur absoluten Kreisligaspitze gehören. In der letzten Spielminute gelang uns der insgesamt doch verdiente Sieg durch einen tollen Schuss nach Rückpass.
Für die Fans ein tolles Spiel auf hohem Niveau und nichts für schwache Herzen. Unsere Jungs wollten wohl unnötigerweise Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Sekunde bieten.
------------------------------------------------------
Das Spiel aus der Sicht von Obernissa (Quelle:http://eintrachtobernissa.npage.de/)
VFB Apolda - Eintracht Obernissa 3:2 (2:0)
Das schlechteste Spiel dieser Saison bedeutet auch zeitgleich die erste Auswärtsniederlage der Spielzeit. Von Anfang an war man nicht im Spiel, fast alle Zweikämpfe wurden verloren und ein flüssiges Kombinationsspiel konnte durch fehlende Laufbereitschaft nicht zu stande kommen. Die beiden Gegentreffer im ersten Spielabschnitt fielen beide durch Elfmeter. Der erste eine klare Angelegenheit als Beyer im Strafraum zu spät kam und sich nur mit einem Foulspiel zu helfen wusste. Der zweite dann allerdings ein Geschenk des Schiedsrichters, der nach fairem Tackling von Rippl erneut auf den Punkt zeigte.Beide Strafstösse wurden sicher verwandelt. Das man nur 2:0 zur Pause hintenlag war schon fast ein Wunder, anhand des großen Chancenplus des Gastgebers. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam mehr Schwung und Wille in die Begegnung, man erarbeitete sich nun einige gute Gelegnheiten. Nach Foul an T. Glöckner, im Strafraum, konnte Rippl vom Punkt auf 2:1 verkürzen und die Eintracht neue Hoffnung schöpfen. Libero Beyer schaltete sich nun immer wieder mit in die Offensive ein. Nach Flanke von T. Glöckner konnte Zerrenner aus dem Gewühl heraus sogar den Ausgleich erzielen. Man setzte nun alles auf eine Karte und wollte den dritten Treffer erzielen, M. Saalfeld vergab dabei die beste Gelegenheit frei vorm Keeper. In der Nachspielzeit stand man wie fast die ganze Partie über nicht nah genug bei den Gegenspielern und wurde nach einem Einwurf mit dem 3:2 bestraft.
Eintracht Obernissa:
Zerull – T. Saalfeld, Beyer, Rippl, Schröpfer(60. M. Saalfeld) – Räuber, H. Glöckner(46. C. Saalfeld) – J. Glöckner, Glück, Zerrenner – T. Glöckner
Tore:
1:0F. Werner
2:0F. Werner
2:1 Rippl(FE)(Vorl. T. Glöckner);
2:2 Zerrenner(Vorl. T. Glöckner);
3:2 (90.) T. Töpel




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty