VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
29. Spieltag - 03.06.2012 15:00 Uhr
SV Am Ettersberg   VfB Apolda
SV Am Ettersberg 2 : 1 VfB Apolda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Dittombee

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (37')Patrick Dittombee
1:1 (65')SV Am Ettersberg per Elfmeter
2:1 (80')SV Am Ettersberg

Niederlage in Ettersburg

Beim vorletzten Spiel mussten mehrere Spieler ersetzt werden. Jonas Axthelm fehlte weiter auf Grund seiner Verletzung beim Spiel in Zottelstedt. Auch Philip Zinke laborierte noch an seiner Verletzung und konnte nicht spielen. Mario Schulz musste zum Sonntagsdienst, Martin Mägdefessel und Marcel Gerlach waren ebenfalls nicht einsetzbar. So feierte nach vielen Jahren Steffen Siefert einen Einsatz in der Ersten Mannschaft. Auch der angeschlagene Nico Kahle musste 90 Minuten ran.
Unsere Abwehr stand sehr gut und unser Torwart musste in der gesamten Ersten Halbzeit nur einmal eingreifen. Das Spiel fand meist im Mittelfeld statt.
Pierre Darnstedt und später Oliver Pohl "deckten" Ettersburg gefährlichsten Angreifer Kaufholz zu.
Wir erarbeiteten uns mehrere Chancen. Nach 5 Minuten bekam Marco Belgard den Ball vom Torwart zu kurz abgewehrt auf den Fuß, aber sein Lupfer gingt über das Tor. 5 Minuten später knallt Tobias Döpel einen nach Ecke zurückgelegten Ball von links knapp über das lange Eck. In der 22. Minute setzt er Marco Belgard mit Steilpass präzise ein. Bereits halb rechts im Strafraum eingedrungen und sich stark durchsetzend und mit freier Bahn zum Tor, rutschte ihm aber der Ball vom Fuß und er schoss rechts am Tor vorbei. In der 35. Minute umspielte Tobias Döpel 2 Spieler und zogt aus ca.20m aus halblinker Position aufs kurze Eck. Den Ball konnte Ettersbergs Torwart nur zur Ecke hechten. Die von Tobias Döpel ausgeführte Ecke wurde zu kurz abgewehrt auf Andre Schach. Der knallet den Ball gekonnt flach aufs Tor aber eins der vielen Ettersberger Füße verhinderte den Weg ins Netz und der Ball prallte zu Patrick Dittombee zurück. Der ließ sich diese Chance nicht entgehen und knallte den Ball aus halbrechter Position in den Winkel des Langen Ecks.
Nach der Halbzeit wurde der Regen noch heftiger und der Boden noch rutschiger. In der 59. Minute kam Steven Weilepp nach Pass von Tobias Döpel im Strafraum zum Schuss, aber der Torwart konnte retten.
Wir wurden zunehmend lauffauler und waren im Umkehrspiel zu träge. Folgerichtig kamen die Ettersberger mit einem schnellen Gegenzug in unseren Strafraum. Unser Torwart Stefan Walter rettete und der Angreifer fiel. Der Schiri zeigte auf den Elfer und Ettersburg verwandelte zum 1:1.
Ettersburg kam nun zunehmend vor unser Tor. Nach mehreren Ecken gelang dann Ettersburg mit technisch gekonntem Kopfball in der 80. Minute das 2:1 nach einer Ecke.
Erst als wir in den letzten Minuten mit vollem Risiko alles auf den Ausgleich setzten, kamen wir wieder zu Chancen. Steven Weilepp wurde nach erkämpftem Ball von Patrick Dittombee schnell in die Gasse geschickt. Mit beiden Beinen voran gestreckt klärte der Torwart gegen Steven. Der Elfmeterpfiff blieb hier jedoch aus. Die Größte Chance hatte in der Schlussminute Florian Werner, der nach Ecke knapp über das Tor köpfte.
Ettersburgs Freude war riesig. Mit diesem Sieg hatten sie alle Abstiegssorgen abgeschüttelt. Wir waren enttäuscht und hatten aber im Spiel vergessen, dass Fußball ein Rennspiel ist und waren an diesem Tag nicht so fit, wie es ein Sieg gefordert hätte.
Als wir erfuhren, dass auch Niedertrebra gepatzt hat, war unser Ärger vergessen, da nun doch das kleine Finale um Platz 3 der Kreismeisterschaft in der Aue am letzten Spieltag stattfindet. Gerne ließen wir uns nun so von den feiernden Ettersburgen zum kostenfreien Bier und Braten einladen. Auch unser Fußballoldie Steffen Siefert konnte sich berechtigt über sein gutes Spiel über 90 Minuten freuen. Pierre Darnstedt und Nico Kahle mussten das Spiel vorzeitig wegen Verletzung verlassen, aber bis zum Niedertrebra-Spiel wollen sie wieder fit sein….

Der Spielbericht von Ettersburg an die TA:
Die TLZ berichtet in der Ausgabe vom 4. Juni 2012:

Die Apoldaer lagen zur Pause noch in Führung - Patrick Dittombeé hatte nach einer Ecke den Ball über die Linie gestochert (38.). Nach der Pause mobilisierten die Einheimischen ihren Kampfgeist. Nach Foul von Torwart Stefan Walther an Marcel Conrad verwandelte Sven Kaufholz den Elfmeter zum 1:1 (62.). Per Kopf nach einem Eckball besorgte Benjamin Bothe den Siegtreffer (80.).




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty