VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
28. Spieltag - 19.05.2012 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV Pfiffelbach
VfB Apolda 4 : 2 SV Pfiffelbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Döpel, Pierre Darnstedt

Assists

2x Steven Weilepp, Alexander Meißner

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (28')Tobias Döpel per Elfmeter (Steven Weilepp)
2:0 (74')Pierre Darnstedt
2:1 (77')SV Pfiffelbach
3:1 (79')Tobias Döpel (Alexander Meißner)
4:1 (83')Tobias Döpel per Elfmeter (Steven Weilepp)
4:2 (90')SV Pfiffelbach

Ungefährdeter Sieg

Die Revanche für die Hinrundenniederlage, damals noch gegen ein vermeintliches Schlusslicht und nun gegen ein Rückrundenspitzenteam, gelang uns überzeugend.
Wir hatten nach ca. 25 Minuten die Pfiffelbacher sicher in den Griff bekommen. Vorher standen wir wiederholt zu weit vom Mann, was die Pfiffelbacher klug nutzten. Felix Bunzel, der etatmäßige A-Junioren-Torwart, im Tor demonstrierte in dieser Phase sein Können und zeigte sich abgeklärt und sicher wie ein Alter.
Nach diesen Startproblemen war Schluss mit lustig. Die Pfiffelbacher kamen nur noch selten in unsere Tornähe, denn im Mittelfeld dominierten nun Tobias Döpel und seine Teamkollegen Nico Kahle, Marko Belgart und Piere Darnstedt.
Der seit mehreren Spielen verletzungsbedingt fehlende Nico Kahle feierte erfolgreich sein Comeback. Auch Marco Belgardt zeigte sich mit deutlicher Leistungsteigerung wieder im Team. Mit Ralf Titel hatte er keinen einfachen sondern sehr agilen Gegenspieler.
Die Spitzen Pfiffelbachs wurden von Mario Schulz, Martin Mägdefessel und Florian Werner stumpf gehalten. Selten waren sie mit Kontern und fernschüssen gefährlich.Unsere zunehmende Überlegenheit mündete dann auch nach klasse Solo von Steven Weilepp, das nur mit Foul im Pfiffelbacher Strafraum gestoppt werden konnte, zum Führungstreffer. Tobias Döpel verwandelte der Elfer sicher. Kurz vorher wurde schon Patrick Dittombee nach erlaufenem Steilpass im Strafraum zu Fall gebracht, da blieb der Pfiff noch aus. Weiteres Zählbares gelang uns bis zur Halbzeit aber nicht.
Nach der Halbzeit konnten wir erneut demonstrieren, dass wir die Mannschaft der zweiten 45 Minuten sind.
Pierre Darnstedt wurde in der 73. Minute nach schöner Kombination in die Gasse geschickt und überlupfte technisch gekonnt den ihm entgegenstürzenden Torwart aus 18m zum 2:0. Nur wenige Minuten später bekamen die Pfiffelbacher einen Freistoß im Halbfeld. Ein Pfiffelbacher kam mit dem Kopf an den langen Ball und konnte aus Nahdistanz einköpfen. Aus dem Nichts kassierten wir so, nur Sekunden unsortiert und unkonzentriert, den Anschlusstreffer.
Das stachelte unser Team nur an und Tobias Döpel gab nur 3 Minuten später die richtige Antwort: Haken, Täuschung, Slalom und satter Krache aus 18m in ins Eck, 3:1! Eine klasse Aktion!
Steven Weilepp machte es Tobias Döpel nach, wurde aber erneut im 16er von den Beinen geholt und das verdiente Tor blieb ihm versagt. Für den fälligen Elfmeter übernahm erneut Tobias Döpel die Verantwortung und verwandelt eiskalt zum 4:1. Vermutlich bereits mit den Gedanken beim Siegestrunk kassierten wir in der 90.Minute leichtfertig und nicht mehr energisch nachsetzend das 4:2.
Kurz danach kam der Abpfiff zum verdienten 4:2 Sieg gegen die, in der Rückrunden sehr starken, Pfiffelbacher, die bei der Hitze ohne Auswechsler anreisten. Auch wir hatten nur effektiv einen Auswechsler. Der mit Grippe geschwächte Patrick Dittombee musste das Spiel in der 60. Minute erschöpft verlassen und Alexander Meißner kam. Er übernahm erfolgreich und nahtlos die Abwehraufgaben von Florian Werner, der in den Angriff für Patrick Dittombee rückte. Nachzutragen ist auch, dass es ein kämpferisches aber sehr faires Spiel der beiden Rückrundenspitzen-Teams war.

MIT DIESEM SIEG HAT SICH DAS TEAM DIE PFINGSTFAHRT NACH BERLIN HOCHVERDIENT - NUN SIND ZUM PFINGSTFEST SPASS UND UNTERHALTUNG IN BERLIN ANGESAGT :-)

Pfiffelbachs Spielkommentar vom Trainer Rainer Krause:

Pfiffelbach reiste wieder ersatzgeschwächt mit Spielern aus der Alten Herren und 2.Mannschaft an. Zudem erreichten 2 - 3 Spieler nicht ihre Normalform und man war somit chancenlos in Apolda. Aber auch die Heimelf konnte spielerisch nicht überzeugen, hatte jedoch in ihren Reihen einen Tobias Döbel, der den Unterschied ausmachte. Nicht nur wegen seiner 3 Treffer, sondern auch im gesamten Spiel überragend und von den Gästen nie in den Griff zu bekommen. Apolda war feldüberlegen und Pfiffelbach immer gefährlich bei Kontern. Nur wurden diese viel zu schwach und harmlos abgeschlossen. Bereitsin der ersten Hälfte hatten Philipp Kummer, Andre Winzer und Ralf Tittel gute Chancen, scheiterten jedoch im Abschluß. So stand es nach einem sicher verwandelten Foulelfmeter 1:0 zur Pause. Gleich nach der Pause die gute Chance zum Ausgleich. Pierre Zeunert legte den Ball für Kevin Seyfarth auf, doch dessen Vollspannschuß von 16m fliegt knapp über die Torlatte der Hausherren. Beim 2:0 durch Pierre Darnstedt standen die Pfiffelbacher Defensivspieler nur da und schauten zu. Als in der 77.min Martin Güttig eine Flanke von Kevin Seyfarth mit den Kopf zum Anschlußtreffer verwandelt, hätte es noch mal spannend werden können. Doch bereits 2 min später stellte Tobias Döpel mit einem Super-Tor den alten Abstand wieder her. Mit zwei Körpertäuschungen lies er seinen Gegenspieler alt aussehen und schoß von 18m flach genau ins Eck. Die Gäste steckten aber trotzdem nicht auf und machten nun vor allem über Ralf Tittel auf der rechten Seite Druck. Er vergab jedoch den wiederholten Anschlußtreffer, als er einen abgewehrten Schuß von Philipp Kummer freistehend aus 5m über den Kasten jagte. Den Endstand von 4:2 besorgte diesmal Philipp Kummer mit schönen Schuß nach Zuspiel von Ralf Tittel.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty