VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 03.12.2011 14:00 Uhr
SV 70 Tonndorf   VfB Apolda
SV 70 Tonndorf 1 : 2 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Döpel, Patrick Dittombee

Assists

Tobias Döpel

Gelbe Karten

Alexander Meißner

Torfolge

1:0 (52')SV 70 Tonndorf
1:1 (56')Patrick Dittombee (Tobias Döpel)
1:2 (90')Tobias Döpel per Elfmeter

Auswärtssieg in Tonndorf

Das Spiel stand im Vorfeld unter keinem guten Zeichen. Weitere zahlreiche Stammspieler mussten ersetzt werden. Die meisten Sorgen bereiteten uns unsere fehlenden Torleute. Dabei galt es auch das Spiel unserer Zweiten am darauf folgenden Sonntag abzusichern. Letztlich machten wir aus der Not eine Tugend und gaben drei A-Juniorenspielern die Einsatzchance.
In erster Minute wurde Ersatztorwart Mario Schulze ausgewechselt, der sich wohl beim Auflaufen verletzte :-). So bekam ab der ersten Minute A-Junior Felix Bunzel seinen Einstand in der Männerkreisliga. Insgesamt machte er einen sehr guten Job und zeichnete sich mit tollen Paraden aus und rette uns in der Anfangsphase stark vor einem Rückstand. Von Anfang an konnte Yves Liebeskind im Sturm sein Können und Einsatzstärke beweisen, was ihm auch bis zum konditionellen Ende sehr gut gelang. Clemens Runge ersetzte den verletzten Patrik Dittombee in den letzten 10 Minuten überzeugend und erstaunlich clever und empfahl sich wie die anderen auch für weitere Einsätze.
Die Premiere unserer 3 Youngster und deren gute Leistungen konnten der Trainer als sehr gutes Fazit registrieren. Oliver Pohl ersetzte nach Umstellungen in Abwehr und Mittelfeld ebenso den verletzen und sich vorher ständig Chancen erarbeitenden Jonas Axthelm mit aller Cleverness und Routine und starkem Einsatz hervorragend und sorgte mit für den nötigen Halt in der Abwehr bei den vielen Flugbällen in unseren Abwehrraum.
Nun zum Spiegeschenl: Es wehte wieder von halblinks ein heftiger böiger Wind in Halbzeit eins auf unser Tor. Es dauerte fast eine halbe Stunde bis wir uns mit dem Wind und den zahlreichen nötigen Umstellungen im Team und der Zuordnung zu den Gegenspielern zurechtfanden. In dieser Phase verhinderten Alexander Meißner, Rico Fiebig sowie Marcell Gerlach und unser Torwart Felix Bunzel mit viel Einsatz Schlimmeres.
Beginnend ab der 30. Minute beherrschten wir dann klar das Mittelfeld und kamen zu ersten erfolgversprechenden Chancen. Tobias Döpel, Nico Kahle und Patrik Dittombee sowie auch Martin Rudel (nach Umstellung) konnten uns durch zahlreiche gekonnte Dribblings in Überzahl und unsere Angreifer gut in Position bringen. Oft konnten wir nur mit Fouls gebremst werden. So kassierte Tonndorf zahlreiche gelbe Karten. Uns fehlte aber zu oft auch die Präzision zum finalen oder raumöffnenden Pass oder er wurde zu spät gesucht.
In Halbzeitzwei verzichte Tonndorf wegen unserer Dominanz im Mittelfeld fast auf ihr eigenes Mittelfeld und spielte meist ausgehend von ihrem Libero Ingo Braun auf dem relativ kurzen breiten Platz fast nur noch lange Bälleaus ihrer Spielhälfte in unseren Strafraum oder hinter unsere Abwehr. Das gelang dem ehemaligen RWE-Fußballer Braun auch einige Zeit präzise, bevor es uns gelang diese taktische Maßnahme zunehmend zu stören.
Ein langer Braun-Freistoß brachte uns in der 53. Minute überraschend in Rückstand.
Wir antworteten jedoch drei Minuten später unbeeindruckt mit dem Anschlusstreffer: Eine Ecke von Nico Kahle verlängerte der exzellente Techniker Tobias Döpel mit Hackentrick und Patrik Dittombee vollstreckte energisch mit sattem Schuss diese Vorlage. Wir erspielten uns nun zunehmend gute Torgelegenheiten. Als Nico Kahle nach starkem Solo zum Weg auf das Tor war, konnte er nur noch auf übelste Weise von hinten von den Beinen geholt werden. Als Ergebnis bekam sein, bereit Gelb vorbelasteter Gegenspieler, (nur) Gelbrot .
Nun in Überzahl gelang es uns weitere zahlreiche erfolgversprechende Angriffe aufzubauen, die aber nicht bis zum Erfolg fortgesetzt werden konnten. Erst als sich in unnachahmlicher Weise Steve Weilep im Strafraum durchsetzte und sein Gegenspieler mit einem Foul schlimmeres verhindern wollte, gab‘s den fälligen Elfmeter und unser Erfolg war greifbar nahe. Mannschaftskapitän Tobias Döpel übernahm die Verantwortung für drei wichtige Auswärtspunkte in der Schlussminute und knallte das Leder in den Winkel zum verdienten Auswärtssieg.

So berichtet Tonndorf:
Das vergangene Woche war vom unglücklichen Punktverlust unserer Jungs geprägt, die einen mehr als zweifelhaften Elfmeter, den der Schiri nicht mal selber gesehen hatte, in der Nachspielzeit bekamen. Dabei fing alles sehr gut an. Es wurde in der 1. Halbzeit sehr gut miteinander gespielt und es wurden sich reihenweise Chancen herausgespielt. Apolda konnte sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Nach der Halbzeit dann das mehr als verdiente 1:0 durch Marko Kellner. Jedoch bei einer Ecke, war unsere Abwehr nicht auf der Höhe und musste den Ausgleich hinnehmen. Dann erspielte sich Tonndorf noch einige sehr gute Möglichkeiten, ohne doch einen weiteren Treffer zu erzielen. In der Nachspielzeit sah dann der Linienrichter ein "Foulspiel" gegen uns im Sechszehnmeterraum, wo selbst alle Apoldaer lächeln mussten. Schade das hier der Schiri nicht weiterspielen ließ, wie er ursprünglich zeigte. Zu allen Überfluß verletzte sich Frank Westhaus bei einem Zweikampf so sehr, dass er mit gebrochenen Nasenbein ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Wünschen wir alle unseren Fränki beste Genesung.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty