E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)
Achtelfinale - 03.11.2013 10:30 Uhr
FSV GW Blankenhain | VfB Apolda | |||
![]() |
2 | : | 4 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
TOR | Tom Müller |
ABW | Dominic Ziegler (57' Fabian Schaub) |
Niklas Baum (40' Roman Schulz) | |
Veron Rechenbach | |
MIT | Anton Rabe (26' Eric Bethge) |
Simon Apel | |
Vincent Starkloff | |
STU | Maximilian Metzeroth |
Ersatzbank | |
Eric Bethge ( 26') | |
Fabian Schaub ( 57') | |
Roman Schulz ( 40') |
Spielstatistik
Tore
Niklas Baum, Simon Apel, Vincent Starkloff, Maximilian MetzerothAssists
Veron Rechenbach, Vincent Starkloff, Maximilian Metzeroth, Eric BethgeZuschauer
40Torfolge
0:1 (03') | Simon Apel (Maximilian Metzeroth) |
1:1 (06') | FSV GW Blankenhain |
1:2 (33') | Niklas Baum (Eric Bethge) |
2:2 (42') | FSV GW Blankenhain |
2:3 (54') | Vincent Starkloff (Veron Rechenbach) |
2:4 (58') | Maximilian Metzeroth (Vincent Starkloff) |
Sieg in der Verlängerung
Nicht einmal vier Wochen lag das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften zurück, das Punktspiel in der Kreisoberliga gewann der VfB klar mit 5:1. Eine ähnliche Situation gab es für die Jungs vom VfB schon einmal. Letztes Jahr gegen Großschwabhausen, das Punktspiel wurde klar gewonnen, im Pokal unterlag man knapp in der Verlängerung. Also bloß nicht daran denken.
Bereits von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass es heute kein „normales Spiel“ werden wird, hart umkämpft versuchten sie scheinbar gleichstark den ersten Treffer zu erzielen. Simon Apel sollte der Glückliche sein und die Führung für den VfB in der dritten Minute erzielen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn nur drei Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich zum 1:1. Trotz überlegenen Ballbesitz konnte unsere Mannschaft die Chancen nicht nutzen und vergab so die Möglichkeit einer Führung zur Halbzeit.
Erst in der 33. Minute erzielte Niklas Baum nach einer Super-Vorlage von Eric Bethge den langersehnten Treffer zur 1:2 Führung. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und drängten auf den Ausgleich. In der 42. Minute erhielten sie dann von unserer Abwehr eine direkte Einladung, völlig frei wurde der Ball direkt an einen Gegenspieler gegeben, dieser ließ sich nicht lange bitten und erzielte zu diesem Zeitpunkt völlig verdient den Ausgleich. Dem VfB gelang es nun bereits zum zweiten Mal nicht, eine erzielte Führung zu verteidigen bzw. herausgespielte Chancen in Tore zu verwandeln, sicherlich auch der guten Leistung des Gastgeber-Torwarts geschuldet.
Den Gästen bot sich bis dahin eine spannende und absolut ausgeglichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Der vorläufige Endstand von 2:2 bedeutete für beide Mannschaften 2 x fünf Minuten Verlängerung.
Jetzt machte sich dann doch das hohe Laufpensum der Gäste in der regulären Spielzeit und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass fast alle Spieler aus Blankenhain ein Jahr jünger sind, bemerkbar, denn mit weitervorschreitender Spielzeit ließ die Kraft der Gastgeber nach und die Überlegenheit der Gäste stieg. In der 54. Minute gelang Vincent Starkloff nach Vorlage von Veron Rechenbach der Treffer zur 2:3 Führung. Zwei Minuten vor Ende der Verlängerung markierte Maximilian Metzeroth den jetzt verdienten Endstand zum 2:4.
Bisherige Ergebnisse
Rückblick | |||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Herren, Mo. 21.04. 15:00 Uhr VfB Apolda vs. 1. FC Greiz | 2:3 | ||||||||||||||
E-Jugend (U11), Do. 24.04. 17:00 Uhr Mellingen vs. VfB Apolda | 2:5 | ||||||||||||||
E-Jugend (U11), Sa. 26.04. 10:30 Uhr VfB Apolda vs. Kromsdorf | 4:3 | ||||||||||||||
E-Jugend (U11), Sa. 26.04. 10:30 Uhr VfB Apolda II vs. Bad Berka | 2:21 | ||||||||||||||
Herren, Sa. 26.04. 15:00 Uhr VfB Apolda vs. Westvororte | 1:1 | ||||||||||||||
Heute | |||||||||||||||
| |||||||||||||||
| |||||||||||||||
Vorschau | |||||||||||||||
D-Jugend (U13), Di. 29.04. 17:45 Uhr TSV Magdala vs. VfB Apolda II | -:- | ||||||||||||||
E-Jugend (U11), Sa. 03.05. 09:00 Uhr SG Niederzimmer vs. VfB Apolda II | -:- | ||||||||||||||
B-Jugend (U17), Sa. 03.05. 10:30 Uhr SG TSV Magdala vs. VfB Apolda | -:- | ||||||||||||||
Herren, Sa. 03.05. 15:00 Uhr Lobenstein vs. VfB Apolda | -:- | ||||||||||||||
D-Jugend (U13), So. 04.05. 10:30 Uhr Bad Berka vs. VfB Apolda | -:- | ||||||||||||||
D-Jugend (U13), So. 04.05. 10:30 Uhr VfB Apolda II vs. Wormstedt | -:- | ||||||||||||||
E-Jugend (U11), So. 04.05. 10:30 Uhr SV Ballstedt vs. VfB Apolda | -:- | ||||||||||||||
Herren, So. 04.05. 15:00 Uhr Niederroßla vs. VfB Apolda II | -:- | ||||||||||||||