VfB Apolda e.V.

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 09.04.2014 17:30 Uhr
SG Unterwellenborn   VfB Apolda
SG Unterwellenborn 3 : 2 VfB Apolda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bilal Ben Tanfous, Danny Pätzold

Assists

Bilal Ben Tanfous, Tony Köhler

Torfolge

0:1 (12')Bilal Ben Tanfous (Tony Köhler)
0:2 (25')Danny Pätzold (Bilal Ben Tanfous)
1:2 (45')SG Unterwellenborn
2:2 (55')SG Unterwellenborn
3:2 (60')SG Unterwellenborn per Elfmeter

Neun fehlende Spieler waren nicht zu kompensieren...

Ein großes Lob für die, die sich auf die weite Reise zum Mittwochabend !!! nach Unterwellenborn !!! gemacht haben.

Ein Kommentar zum Zeitpunkt der Ansetzung des Spiels der C-Junioren war für beide Trainer der Heim-und Gastmannschaft schnell gefunden--Schwachsinnig !!!

Der KFA sollte hier mal nachdenken, ob es nicht mehr Sinn macht, die Ortsnachbarn in der Woche gegeneinander spielen zu lassen und nicht die weitesten Fahrten in die Woche zu verlegen.

Aber nun zum Spiel.
Nach halbstündiger Verspätung wurde das Spiel angepfiffen, eher konnten wir leider nicht anreisen und das Team begann wie die Feuerwehr.

Nach ca. 10 Minuten und vorher schon 2 guten Möglichkeiten gingen wir durch einen Konter in Führung. Tony Köhler spiele den Ball schön in die Schnittstelle der Unterwellenborner Abwehr und Bilal Ben Tanfous lies sich nicht zweimal bitten und vollstreckte eiskalt.
Die Mannschaft von Stahl Unterwellenborn kam nun besser ins Spiel und drückte uns immer weiter in die eigene Hälfte.
Doch zu einem Zeitpunkt, indem der Ausgleich in der Luft lag, konterten wir durch einen der zahlreichen langen Bällen in die Spitze. Bilal verlängerte diesen und Danny Pätzold lief Freund und Feind davon zum 2:0.

So ging es in die Pause.

Der Wind sollte an diesem Tag eine entscheidende Rolle spielen. In der ersten Halbzeit noch unser Freund, mussten wir in der zweiten Hälfte gegen ihn anspielen.

So begann die zweite Hälfte sehr zerfahren. In der 55. Minute hatten wir die große Chance zum 3:0. Doch wie es im Fussball so ist. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein.
So war es auch und wir bekamen postwendend nach der eigenen Chance den 2:1 Anschlusstreffer.
Nun hatte Stahl Lunte gewittert und drang auf den Ausgleich. Aufopferungsvoll stämmten sich die Jungs dagegen, doch durch einen individuellen Fehler in der Abwehr, kam Unterwellenborn zum Ausgleich.

Zu dieser Zeit fehlte uns die Ordnung im Mittelfeld um noch einmal gefährlich vor das Unterwellenborner Tor zu kommen.
Diese Unordnung nutzte das gegnerische Team aus, wir bekamen den Ball nicht ordentlich aus der Gefahrenzone. Der missglückte Befreiungsschlag landete beim Stürmer von Unterwellenborn, der zog in den Strafraum und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden.
Den fälligen Elfmeter verwandelten sie zum 2:3.

Mehr als 2 Konterchancen, die man besser ausspielen muss, hatten wir leider nicht mehr dagegen zusetzen.
Die Kraft war nach den anstrengenden 70 Minuten auch weg. Wir hatten nur 12 Spieler mit, davon zwei D-Junioren, die ihre Sache sehr gut machten.

Mit etwas mehr Glück und weniger Fehlerquote wäre ein Punkt oder vielleicht sogar der Sieg drin gewesen.
Doch trotzdem bin ich stolz auf die stark dezimierte Mannschaft, die auf neun Spieler verzichten musste für die klasse kämpferische Einstellung.

Einige haben sich trotz Blessuren durchgekämpft und tollen Sportsgeist gezeigt, auch hier sollten sich andere Mannschaftskameraden eine Scheibe abschneiden.

Nächsten Mittwochabend kommt Königsee nach Apolda (anscheinend soll jede Mannschaft in der Woche mal weit fahren ;) )Da gilt es die Einstellung und den Kampf mitzunehmen und die drei Punkte in der heimischen Aue zu lassen.

Danke auch nochmal an Darius Frenzel und Tobias Rost die kurzfristig eingesprungen sind und am Mittwoch bereits ein Spiel hatten.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty