VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 1
20. Spieltag - 01.04.2023 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   VfB Apolda
SV BW Neustadt 5 : 0 VfB Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

177

Torfolge

1:0 (35')SV BW Neustadt
2:0 (39')SV BW Neustadt
3:0 (51')SV BW Neustadt
4:0 (59')SV BW Neustadt
5:0 (63')SV BW Neustadt

Chancenlos!

Am letzten Samstag reiste unsere Erste zur Spitzenmannschaft nach Neustadt, die in der Vorwoche Tabellenpatz eins einbüßten, doch nach dem Spiel wieder von ganz oben grüßen.

Nach einer Serie von drei Siegen in Folge fuhr man mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zur vermutlich spielstärksten Mannschaft nach Neustadt und die Früchte hingen hoch, bei einer Heimausbeute bis dato 27 Punkten in 9 Heimspielen der Blau-Weißen. Die weiße Weste sollte auch nach dem Spiel bestehen bleiben, denn unser VfB schaffte es zu keiner Zeit an die Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen. 

30 Minuten lang konnte man sich schadlos halten und hatte nach einer Ecke von Berger sogar noch die einzige große Chance mit 0:1 in Führung zu gehen, jedoch verpasste erst Fauer und am langen Pfosten noch Engel. (22.) Das sollte aber auch die einzige nennenswerte Möglichkeit im gesamten Spiel gewesen sein. Neustadt diktierte das Spiel von Beginn an, anfangs noch ohne erwähnenswerte Abschlüsse, jedoch mit hoher Ballbesitzquote. Der VfB wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürrt und schaffte auch kaum mal Entlastung. Zwar versuchte man Rabe und Fauer immer mal über Außen einzusetzen, es sollte aber bei Versuchen bleiben.

In Minute 35 klingelte es dann das erste Mal. Bei einem der viel gespielten Seitenwechsel kam die linke Abwehrseite des VfB zu spät in die Zweikämpfe. Der Neustädter Elia Walther setzte sich durch und sein Querpass fand in Pedro Guilherme Souza Rocha den Abnehmer. (35.) 

Nur vier Minuten später folgte das 0:2 durch Maxim Engler (39.) Wieder verlor man die wichtigen Zweikämpfe in der VfB-Defensive und Engler setzte sich gut durch, bis vor das Tor der Gäste und zog dann aus kurzer Distanz ab. Marzian bekam die Beine nicht schnell genug zu und so stand es folgerichtig 2:0 für die Blau-Weißen aus Neustadt. 

Das war zugleich auch der Pausenstand und ein dickes Brett was unsere Jungs zu bohren hatten. Aber man wusste, dass man mit einem Tor wieder Stimmung in das Spiel bringen konnte. Jedoch begann die zweite Hälfte wie die Erste aufhörte. Der VfB im Rückwärtsgang und Neustadt drängte auf die Entscheidung. Die 15 Minuten nach der Halbzeit errinnerten dann eher an einen aufgeschreckten Hühnerhaufen, als an eine Mannschaft, die sich gegen eine bevorstehende Niederlage stemmen wollte. 3:0 Tobias Grau (51.), 4:0 Maxim Engler (59.) und 5:0 Eigentor durch Kreibich (63.), wobei der dahinter lauernde Neustädter Stürmer den Ball genauso gemacht hätte, also kein Vorwurf an Kreibich. 

Danach schaffte man es wieder ein wenig mehr wieder am Spiel teilzunehmen und brachte die letzte halbe Stunde noch unbeschadet zu Ende. 

Was soll man sagen, man könnte jetzt wieder damit anfangen, dass es in Neustadt schon ganz andere Mannschaften erwischt hat und das man beim Spitzenreiter verliert, ist auch keine Schande. Aber nach den Spielen der letzten Wochen, wäre das zu einfach. Man braucht bei solchen Spielen wenigstens die nötige Einstellung und muss eine gewisse Leidensfähigkeit an den Tag legen. Hat man das nicht und lässt dann eine Mannschaft wie Neustadt auch noch frei zur Entfaltung kommen, dann gibts am Ende eben einfach eine auf den Sack. 

Lange ist nicht Zeit sich mit der Niederlage zu beschäftigen, denn bereits am Gründonnerstag empfangen unsere Jungs die Mannschaft aus Kahla im Sportpark Apolda und da müssen unsere Schützlinge wieder an das anknüpfen, was sie die letzten Spiele stark gemacht hat. Anstoß ist 18:30 Uhr. 

Die Neustädter haben jetzt erstmal Osterferien und bereiten sich dann auf den Knaller am übernächsten Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Schmölln vor. 




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty