Neue Saison, neues Personal, neue Testspielgegner

Martin Mägdefessel, 15.07.2019

Neue Saison, neues Personal, neue Testspielgegner

Die erste Vorbereitungswoche der neuen Saison liegt hinter der ersten Mannschaft. Mit zwei Freundschaftsspielen war sie gleich gespickt mit großen Herausforderungen.
Bereits am Mittwoch gab es das erwartet schwere Spiel beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Oberligisten FC Einheit Rudolstadt. Mit 0:9 verloren wir deutlich, erreichten allerdings unsere Ziele: nicht zweistellig verlieren und gut mithalten. Leider klingelte es schon nach 5 Minuten in unserem Kasten, aber danach konnten wir die ein oder andere Chance erspielen, es fehlte jedoch etwas Glück zum eigenen Torerfolg.

Am Samstag machten wir es dann besser: Bei FV Rodatal Zöllnitz I konnten wir ein 2:4 holen, dabei glänzten zwei unserer Neuzugänge als Torschützen. Tim Grune (eigene Jugend) einfach und Matin Afshar (Zottelstedt) mit Dreierpack fügten sich sehr gut ein. Viele weitere Torchancen vergaben wir leichtfertig und die neu Defensive präsentierte sich auch noch nicht sattelfest. Allerdings kann man dies nach den ersten Einheiten noch nicht verlangen.

An der Seitenlinie der ersten Männermannschaft stand und steht ab dieser Saison das VfB-Urgestein Gordon Sierig. Bis zum Sommer trainierte er unsere A-Junioren, die er ins Kreispokalfinale und zum Aufstieg in die Landesklasse führte. Damit verbunden möchten wir René Gerlach für seinen Einsatz und 1 1/2 erfolgreiche Jahre als Trainer danken. Mit zwei gemeinsam gefeierten Pokalsiegen haben wir dir viel zu verdanken und wünschen dir alles Gute.

Mit Gordon kommen weitere Spieler aus dem erfolgreichen A-Junioren-Jahrgang in den Männerbereich. Erik Engel, Tim Grune, Kevin Hirsche, Richard Hätscher, Markus Keltsch, Elias Sierig sowie Matin Afshar und Tim Grune können sich ab sofort für die Kreisoberliga und die 1. Kreisklasse empfehlen.

Von der SG Thalbürgel/SV Bürgel kommt zudem Sven Grießbach aus der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla in die Aue. Der 23-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in der vergangenen Saison 23 Spiele, erzielte dabei ein Tor und legte ein weiteres auf.

Quelle:MM