TA Bericht zum 2:0 Sieg gegen Frankendorf

Lothar Löbnitz, 11.03.2013

---------------------------------------------------

Runge und Weilepp treffen für VfB-Apolda bei 2:0 Sieg

Frankendorf (in Blau-Rot) blieb auf dem Kunstrasen des VfB Apolda ohne Tor. Foto: Sascha Margon
Fußball Apolda:
Die Kreisliga-Elf des VfB Apolda besiegte Fortuna Frankendorf nach Toren von Runge und Weilepp mit 2:0

Die Fußballer des VfB Apolda haben das erste Kreisliga-Punktspiel im neuen Jahr gewonnen: Auf dem Kunstrasenplatz der Aue besiegten die Männer von Trainer Lothar Löbnitz die starken Gäste von Fortuna Frankendorf mit 2:0.
Vor knapp 70 Zuschauern bestimmten die Hausherren von Beginn an die Partie. Zum ersten Mal in Gefahr geriet das Frankendorfer Tor aber erst nach einer halben Stunde - Clemens Runge schoss auf Vorlage von Tobias Döpel aus kurzer Distanz über den Querbalken. Nur wenige Minuten später machte es der "Sechser" des VfB besser:
Wieder war Döpel von seinen Gegenspielern nicht zu stoppen - und diesmal traf der 18-jährige Runge volley ins Schwarze (38.). "Die Führung zur Halbzeit war verdient, auch wenn Frankendorf gut dagegengehalten hat", so Löbnitz.

Der wohl beste Angriff des Spiels sorgte in der Schlussphase des zweiten Abschnitts für die endgültige Entscheidung. Der Apoldaer Angreifer Philipp Zinke setzte Steven Weilepp mit einem Pass klasse in Szene und der versenkte wuchtig zum 2:0 in die kurze Ecke (80.).

Ein Extra-Lob sprach der VfB-Trainer im Anschluss an Marco Borkert aus. Bei seinem ersten Pflichtspiel für die erste Mannschaft hielt der 26-Jährige den Frankendorfer Spielmacher Richard Reuter in Schach und hätte dabei sogar fast noch einen Treffer erzielt. In der zweiten Hälfte stand Borkerts Versuch einzig die Latte des Frankendorfer Tors im Weg. lm
Lorenz Mirsch / 11.03.13 / TA

Quelle:TA Apolda