Testspiel mit Isserstedt - Schützenfest in der Aue

Lothar Löbnitz, 31.01.2013

Testspiel mit Isserstedt - Schützenfest in der Aue

---------------------------------------------------------------
das schrieb man in Isserstedt auf die Homepage:

VFB Apolda : SG Union Isserstedt 12:1 (8:1)

Gegen den Kreisligisten VFB Apolda bekamen die Unioner eine derbe Klatsche verabreicht. Mit einer völlig indisponierten Leistung kassierte man gegen völlig überlegene Apoldaer 12 Gegentore. Das Tor für die SGU erzielte Michael Suhrke.

Aufstellung: David Heß (46. Markus Geißler), Marcel Hölzel (68. Christian Quade), Torsten Schmidt (68. Frank Stiebritz), Patrick Rommstedt, Christian Eißmann, Michael Seibeck, David Ellenberg (46. Steffen Scheibe), Christian Quade (46. Philipp Schröder), Kai Helmecke, Markus Pfeßdorf, Michael Suhrke (68. Christian Witaseck)

---------------------------------------------------------------

Unser Testspielpartner Isserstedter spielt in der KL Staffel Nord im KFA Jena –Saale Orla gegen den Abstieg.

Wir waren unserem Testpartner in allen Belangen überlegen. So kam es zu einem heftigen Schützenfest. In der zweiten Minute kassierten wir das 0:1. Das machte unsere Männer munter und stachelte uns auf. Dann legten wir los wie die Feuerwehr. Wir setzten die Isserstedter bereits in ihrer Hälfte mit Pressing und hohem Laufaufwand unter Druck.
Einmal im Ballbesitz, wurde schnell und direkt kombiniert und so fielen unsere Tore Schlag auf Schlag.
Tobias Döpel lieferte innerhalb von 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick ab und Philipp Zinke machte es ihm später nach.

3. Minute Nico Kahle 1:1
6. Minute Philipp Zinke 2:1