E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga E1-Jun
6. Spieltag - 21.10.2018 10:30 Uhr
SV GW Niedertrebra   SG VfB Apolda
SV GW Niedertrebra 5 : 0 SG VfB Apolda

1:0 (4')SV GW Niedertrebra
2:0 (25')SV GW Niedertrebra
3:0 (28')SV GW Niedertrebra
4:0 (42')SV GW Niedertrebra
5:0 (50')SV GW Niedertrebra

Ein erwartet schweres Spiel

Von Beginn an wollten wir heute als eine gemeinschaftlich geschlossene Mannschaft auf dem Platz stehen, dem Gegner wenig Raum für sein eigenes Spiel lassen und kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Wir hatten auch gleich nach dem Anpfiff die erste Chance, die 10 cm über dem Tor endete. Leider konnte diese unsere Nervosität nicht zerstreuen. Überhastet verloren wir viele Bälle schon im Mittelfeld und mussten somit zu häufig alles in die Verteidigung werfen. Wir machten uns das Leben selber schwer! Ein Eigentor und ein individueller Fehler, den der Gegner eiskalt ausnutze, verunsicherten uns noch mehr.

Mit 0:2 in der Pause wurden Reserven angesprochen, Fehlentscheidungen angesprochen und frische Spieler eingesetzt.

Einige Zeit ging es in Halbzeit zwei zwischen den Toren hin und her. Hier konnte sich besonders Max durch einige Paraden auszeichnen und den Gegner zur Weißglut bringen. Nachdem wir unsere Bemühungen mehr auf den Sturm gelegt und die Abwehr auf 2 Spieler abgespeckt hatten, liefen wir klassisch in zwei Konter.

Schön zu sehen war, dass wir nie aufgegeben haben, was auch dem Gegner ein Lob abverlangte. Nur das letzte Gegentor kurz vor Schluss führte zu Wutfäusten bei Spielern, Trainern und Eltern. Niedertrebra Stürmer schießt einen nicht unverdienten Freistoß links um die Mauer, die der Schiri!!!! gestellt hat. Max hatte hier keine Möglichkeit ausbessernd einzugreifen.

Abschließend kann man sagen, dass es wir es dem Gegner nicht einfach, aber uns selber zu schwer gemacht haben.

Weiter so. Wir lernen in jedem Spiel ein kleines Bisschen mehr und es gibt immer wieder eine neue Chance.