E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga E1-Jun
5. Spieltag - 15.09.2018 10:00 Uhr
SG VfB Apolda   SV 1883 Schwarza
SG VfB Apolda 3 : 2 SV 1883 Schwarza

2x Eddie Wilfried Reinhard, Leon Maurice Cyliax

1:0 (10')Eddie Wilfried Reinhard
1:1 (19')SV 1883 Schwarza
2:1 (20')Leon Maurice Cyliax
2:2 (30')SV 1883 Schwarza
3:2 (50')Eddie Wilfried Reinhard

KOL E Junioren zeigen VFB Männern, wie man Schwarza besiegt

Zu Beginn möchte ich Hendrik und Jannik für die prompte Hilfe danken, nachdem unsere Abwehr stark dezimiert wurde. Maxim unterstützte uns heute mental und mit 2 Beinen (Krücken) mehr, Pepe war unterwegs und Eny musste ihr Feuerwehrwochenende kurzzeitig unterbrechen.

Also rein in ein kleines Experiment. Malte, heut im Dienste der Mannschaft, spielte in der Abwehr links und machte damit Platz für Jannik im Sturm. Beide fügten sich schnell in ihre Positionen ein.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase kam unser Spiel in Fahrt. Es brauchte wieder einige gute Angriffe bis in Minute 10 sich Eddie R für seine Laufbereitschaft belohnen konnte. In der Folge entwickelte sich im Mittelfeld ein reger Kampf um den Ball. Ein weit geschlagener Ball aus der gegnerischen Abwehr konnte auch auf Grund der Platzverhältnisse nicht eindeutig geklärt werden. Dies nutzte der Gegner in der 19. Minute eiskalt zum Ausgleich. Doch wir steckten nicht auf und fast im Gegenzug stand Leon C genau da wo man als Stürmer stehen muss.

Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit. Kampfbereitschaft loben, kleine Verständigungsprobleme klären, Auswechslungen durchführen und auf geht's in Teil 2.

Wir machten da weiter, wo wir aufgehört hatten. Schöne Zuspiele, meist über Crissi eingeleitet, fanden leider den letzten Abnehmer nicht, so dass der Gegner mit einem klassischen Konter wieder ausgleichen konnte.

Aber heute sollte das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite sein.

50. Minute und der VfB-Männertrainer mit dem 7. Sinn: "Jetzt der Lucky punch".

Die fast letzte Aktion des Spiels sollte eine Ecke für uns sein. Getreten von Eddie R landete der Ball direkt beim Torhüter, der diesen nicht fangen konnte und ihn ins Tor weiterleitete. Der Jubel war riesig und unsere Traineranweisung konnte nur noch lauten: "Konzentriert zu Ende spielen!" Perfekt.

Fazit: Unsere Jungs und Eny haben schon Einiges in der noch jungen KOL-saison gelernt.

1. Ohne Kampf und der gegenseitigen Hilfe läuft nichts.

2. Jedes Spiel ist anders und auf neue Situationen (Spieler) muss man sich einstellen.

3. Auch Glück gehört zum Spiel dazu.

Wir das Trainerteam sind stolz auf euren Mannschaftsgeist und freuen uns auf weitere schöne Spiele mit euch.

O.Pohl und M. Plotka

Quelle: Co Tr. M.Plotka