E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga E1-Jun
1. Spieltag - 18.08.2018 09:00 Uhr
TSV Langenwiesen   SG VfB Apolda
TSV Langenwiesen 2 : 5 SG VfB Apolda

2x Eddie Wilfried Reinhard, Eddie Ilmer, Malte Tornow, Leon Hensel

2x Christopher Kant

1:0 (5')TSV Langenwiesen per Kopfball
1:1 (18')Eddie Wilfried Reinhard
1:2 (27')Eddie Ilmer
1:3 (37')Leon Hensel (Christopher Kant)
1:4 (41')Malte Tornow (Christopher Kant)
2:4 (44')TSV Langenwiesen
2:5 (45')Eddie Wilfried Reinhard

Abenteuer KOL beginnt

Mit Hoffnung, Motivation, Respekt und einigen Fragezeichen was uns die neue Saison bringen wird, starteten wir heute mit unserem 1. Punktspiel in das Abenteuer Kreisoberliga.

Mit fast ausschließlich 2008er trafen wir in Langewiesen auf eine im Durchschnitt einen Kopf größere und körperlich robustere Mannschaft. Aber das sollte uns heut kaum beeindrucken.

Mit dem neuen Fair-Play-Konzept startete die Partie erstmalig mit dem Abklatschen der Gegner schon vor dem Spiel. Angelehnt an die Spiele der Vorbilder vieler Nachwuchsspieler ein feiner Zug. Die ersten 10 Minuten zeigten die Spieler von Langewiesen, wie man schnell und effektiv auf ihrem Kunstrasen spielen kann. Folglich gingen sie durch ein Kopfballtor nach einer Ecke in Führung. Dabei lief ihr größter Spieler ungedeckt in unseren Strafraum ein. Das passierte uns kein 2. Mal. Ab sofort bekam er bei Ecken eine persönliche Manndeckung.

Nach der Anfangsphase fanden wir immer besser ins Spiel. Wir erarbeiteten uns mehrere Chancen und Ecken, die aber leider nicht zum erwünschten Tor führten. Vor allem Malte hatte bis dato noch nicht das notwendige Glück bei den Ecken. Erst ein Abpraller konnte von Eddie R, welcher am schnellsten reagierte, eingenetzt werden.

Der Knoten war geplatzt, der Respekt vor der Größe vergessen. Ab sofort sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe.

In der Halbzeitpause wurde vor allem gelobt, da Motivation, Einstellung und das Zwischenergebnis passten. So ging es erhobenen Hauptes in die zweite Hälfte. Niki, nach Positionswechsel nun im Sturm, gab gleich die Richtung vor. Wir wollten uns für das ständige Bemühen nun auch belohnen. 2 Angriffe: eingeleitet durch Max, von Crissi in die Spitze vorgelegt, führten zu den Toren 3 und 4 durch Leon H und Malte.

Ein strammer Schuss von Leon C wäre fast Nummer 5 gewesen, wenn nicht der Kopf des Gegenspielers im Weg gestanden hätte. Nach dem Anschlusstreffer durch die Nummer 10, die unsere Abwehr fast das ganze Spiel kalt gestellt hatte, war es noch mal Eddie, der erst 3 Gegenspieler im gegnerischen Strafraum stehen lässt, um dann den Ball auch noch platziert in die obere rechte Ecke zu zirkeln.

Fazit:

1. Einen Abwehr (Max, Eny, Lucas, Crissi, Pepe), auf die man sich heute fast 100% verlassen konnte, war die Grundlage für die Freiheiten, die das Mittelfeld und die Außen hatten. Alle haben sich reingehauen und immer wieder ausgeholfen.
  2. Nach der Anfangsphase zeigte sich auch das Potential unseres Angriffs: 5 Tore von 4 verschiedenen Schützen.
  3. Vielen Dank an den 12. Mann für das Anfeuern, auch wenn man sich samstags um diese Uhrzeit lieber noch mal umgedreht hätte. Aber ehrlich, ihr hättet sonst ein geiles Spiel verpasst.

Euer Trainerteam