VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisobereliga MTH
17. Spieltag - 25.11.2017 14:00 Uhr
VfB Apolda   FSV GW Blankenhain
VfB Apolda 3 : 0 FSV GW Blankenhain
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Runge, Ricardo Hädrich, Darius Fauer

Assists

Steven Weilepp, Tobias Döpel, Tom Knabe

Zuschauer

78

Torfolge

1:0 (6')Clemens Runge (Steven Weilepp)
2:0 (29')Ricardo Hädrich (Tom Knabe)
3:0 (80')Darius Fauer (Tobias Döpel)

Derbysieger - Dank vorbildlichem Kampfgeist und spielerischen Klasse

Wir waren erschrocken und sauer, als wir ins Stadion kamen. Hatten doch bei strömendem Regen die B-Junioren schon. am Vormittag den Platz beackert (siehe Bild). Dieses Spiel hätte verlegt werden müssen oder abgesagt. Wenn man weiß, dass am Nachmittag das Spitzenspiel von Mittelthüringens höchster Männerspielklasse auf dem Platz stattfindet, sollte man kein Spiel bei solcher Witterung vorher zulassen.  

Wir waren trotzdem hochmotiviert und wollten auch unter diesen Platz-Bedingungen unbedingt den Tabellenführer auch im Rückrundenspiel schlagen. Dass das schwieriger wird als in der Hinrunde, war uns bewusst.

Von der ersten Minute an zeigten wir mit schnellen Angriffskombinationen, wer Chef im Ring ist. Nach nur 6 Minuten konnte Clemens Runge, mit einem verdeckten Flachschuss einen von den Blankenhainern zu kurz abgewehrten Ball einnetzen und so seine Mannschaftskameraden und VfB – Fans jubeln lassen. Die Weichen waren da auf Sieg gestellt.

Die Angriffsbemühungen der Blankenhainer konnten wir meist schon im Mittelfeld abfangen oder unsere energischen Abwehrspieler unterbanden diese. Die wenigen Schüsse auf unser Tor machten unserem Keeper Max Marzian keine Probleme und er strahlte die nötige Sicherheit auf sein Team aus.

Nach mehreren, aber noch erfolglosen Angriffen unseres Teams, kam dann In der 29. Minute der Auftritt von Ricardo Hädrich. Von links in den Strafraum eindringend, degradierte er mehrere Blankenhainer zu Slalomstangen und knallte den Ball in die Maschen. Eine sehenswerte Aktion!

Kurz vor der Halbzeit verletzte sich unsere Wand vor der Abwehr, Oliver Nosovski, am Knöchel. In der Halbzeitpause wurde die offene Wunde an Knöchel behandelt. Auf Wunsch vom Aushilfs-Coach Lothar Löbnitz spielte er auf die Zähne beißend weiter, denn es galt nun nach der Halbzeit etwas tieferstehend mehr auf Konter zu setzen.  In der 65 Minute ging bei Oliver nichts meht. Jungster Darius Fauer rutschte von der rechten Seite nach innen und übernahm nun Olivers Aufgabe und löste sie exzellent. Für Darius besetzte Einwechsler Florian Werner die linke Seite der Mittelfeldkette.

Die Blankenhainer bemühten sich eifrig um den Anschlusstreffer, aber es gelang ihnen Dank aufmerksamer und energischer Abwehrarbeit nichts Zählbares.

Wir waren mental ständig obenauf, liefen in Summe deutlich mehr als die Blankenhainer, waren reaktionsschneller und hatten die besseren Individualisten in unseren Reihen. Auch die kämpferische Einstellung auf schwierigem Boden stimmte bei uns.

In der 80 Minute konnten wir einen Konter veredeln. Der herausstürzende Blankenhainer Torwart behinderte sich mit seinem zurück sprintenden Innenverteidiger, Darius Fauer umkurvte beide und konnte den in Richtung leeres Tor trudelnden Ball zum 3:0 einschieben. ‚ Da war der Drops gelutscht und wir schaukelten unseren 3 Torevorsprung clever nach Hause.  Eine starke Leistung des gesamten Teams, die mit Tabellenplatz 1 vorerst belohnt wurde.


Fotos vom Spiel


25.11.2017 VfB Apolda vs. FSV GW Blankenhain
25.11.2017 VfB Apolda vs. FSV GW Blankenhain
25.11.2017 VfB Apolda vs. FSV GW Blankenhain



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty