VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
4. Spieltag - 05.09.2015 15:00 Uhr
SG Eintracht Obernissa   VfB Apolda
SG Eintracht Obernissa 4 : 2 VfB Apolda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp, Tom Knabe

Assists

Tobias Döpel

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (10')Steven Weilepp (Tobias Döpel)
1:1 (22')SG Eintracht Obernissa
2:1 (25')SG Eintracht Obernissa
2:2 (57')Tom Knabe
3:2 (73')SG Eintracht Obernissa
4:2 (77')SG Eintracht Obernissa

Erste Niederlage

Beide Spielhälften haben wir in Obernissa mit 1:2 verloren und das immer nach gleichem Muster:
Wir fanden mit Beginn der Spielhälften gut zu unserem Spiel, machen da folgerichtig unser Tor.
Aber wir kassierten dann immer, nach ca 20 bis 30 Minuten des Beginns der Spielhälfte, innerhalb weniger Minuten ein Doppelpack.

So in Halbzeit eins, wo Toni Reichmann den freien Raum vor sich im Zentrum nutzte und Tobias Döpel auf den rechten Flügel schickte. Der passte nach Flügeldribbling nach innen, wo Steven Weilepp gekonnt einnetzte (10.‘).
Und dann (20.‘ und 23.‘) kassierten wir, hoch stehend, zwei Konter, die uns „alt“ aussehen ließen.

Neu motiviert aus der Pause kommend, nahmen wir wieder das Heft in die Hand und das fruchtete auch durch Tom Knabe zu unserem 2:2 Ausgleichstreffer (57‘). Danach kam Obernissa kaum noch zum Zug. Wir setzten sie in dieser Phase stark unter Druck. Eine Ecken- und Chancenserie folgte. Unser Führungstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, weil wir sehr dominant spielten.

Doch durch einen Schnitzer von uns, den die Obernissaer als dankbares Kirmesgeschenktor annahmen (73‘), kam alles anders. Noch demoralisiert fingen wir uns, nur Minuten später nach unserem Führungstorgeschenk, einen weiteren Treffer ein (77‘).

Da war der Drops gelutscht.

Mit Enttäuschung im Bauch und hängenden Schultern bemühten wir uns um den Anschlusstreffer, aber es gelang uns so nichts Überraschendes, um Obernissas Sieg zu verhindern.

Die gemachten Fehler gilt es nun mit nötigem Abstand zu analysieren, um daraus für die noch junge Saison zu lernen.


Quelle: LL



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty