VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga KFA MTH
1. Spieltag - 11.09.2015 17:30 Uhr
VfB Apolda   SV Eintr.Wickerstedt
VfB Apolda 2 : 2 SV Eintr.Wickerstedt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steven Weilepp, Tom Knabe

Assists

Tobias Döpel, Tom Knabe

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (25')SV Eintr.Wickerstedt
1:1 (34')Tom Knabe (Tobias Döpel)
2:1 (47')Steven Weilepp (Tom Knabe)
2:2 (73')SV Eintr.Wickerstedt

Kampfbetontes Deby

Wie erwartet warfen die Wickerstedter ihre Athletik und körperlichen Stärken ins Spiel. In der Wahl der Mittel waren sie dabei nicht zimperlich. So gelang es ihnen recht gut unseren Spielfluss zu stören.
Die Wickerstedter hofften auf Erfolg durch langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. So gelang ihnen auch das Führungstor in der 25.Minute.
Noch vor der Halbzeit (36.“) konnten wir, nach einem Tobias Döpel-Freistoß von halb rechts, durch Tom Knabe ausgleichen.
In die 2.Halbzeit starteten wir optimal. Tom Knabe passte in der 47. Minute auf Steven Weilepp. Der vernaschte noch einen Gegenspieler und traf zum umjubelten 2:1 Führungstreffer.
Aber die Wickerstedter waren mit ihrem Langpassspiel stets gefährlich. Den „Zweiten Ball“ holten sich fast immer die Wickerstedter. Auch bei Kopfballduellen waren sie meist Sieger. Unsere spielerische Stärke konnten wir so durch zu viele Ballverluste nicht wie gewohnt umsetzen. Aber uns gelang es auch die Wickerstedter zunehmend besser zu kontrollieren.
Tobias Döpel und Florian Werner mussten Angeschlagen ausgewechselt werden.
Kurz danach, in der 73.Minute, wehrte unser Torwart, Tobias Müller, eine Ecke im Getümmel mit der Faust ab. Unglücklicher Weise landete der Ball ca. 25 m halbrecht vom Tor entfernt genau vor dem Fuß eines Wickerstedters, der den Ball postwendend mit der Pike und Sonntagsschuss in unser noch verwaistes Tor kickte.
In der Schlussphase spielen wir incl. Verlängerung knapp 10 Minuten in Überzahl, da Wickerstedts Bierbaum mit Gelbrot (längst überfällig) vom Platz musste.
Aber da fehlten uns die Ideen, Kraft und Konzentration, um diesen Vorteil in Zählbares umzusetzen.


Quelle: LL und TLZ



... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty