VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Nord MTH
26. Spieltag - 13.06.2015 15:00 Uhr
VfB Apolda   TSV 1928 Kromsdorf
VfB Apolda 2 : 1 TSV 1928 Kromsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Werner, Tom Knabe

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (09')Florian Werner
2:0 (18')Tom Knabe
2:1 (42')TSV 1928 Kromsdorf

Double geholt - "nur 99 Tore"

Wer das 100. Saisontor schießt, sollte die Ehre haben, ein Fass vom leckeren Bier unserer Apoldaer Vereinsbrauerei für die Mannschaftskameraden auszugeben. Da wollte wohl jeder dem anderen den Vortritt lassen, denn nach unserem 2.Tor, insgesamt dem 99. Tor in dieser Saison , war Schluss. Danach gelang uns nur noch wenig.
Dem 100 Tor am nächsten kam Florian Werner. Mit sattem Flachschuss aus aussichtsreicher Position zog er ab , aber der Ball zischte knapp am langen Pfosten vorbei.
Auch Clemems Runge kam der 100 nahe. Seinen Schuss konnte der Torwart aber mit toller Parade und den Fingerspitzen über das Tor lenken.
Tobias Haase hätte auch bald die Hunder geschafft, sein Kopfball wurde aber vom Schiri als Abseits erkannt..
Ansonsten verteidigten wir nur noch unseren Vorsprung in der 2.Halbzeit. Nach vorne ging nicht mehr viel Konstruktives. Wir verzettelten uns im Klei-Klein, kein Flügelspel, kein Diagonalpass, wir zogen zu schnell in die Mitte und machten es uns in den so engen Räumen selber schwer. Zusätzlich wurde wohl Pierre Darnstedts Junggesellenabschiedsfeier von der Vornacht Tribut gezollt. So verloren wir die 2. Halbzeit verdient mit 0:1.
Der Gegner kämpfte 90 Minuten sehr verbissen um den Sieg, als wenn es bei ihnen um die Meisterschaft oder den Abschied ging. So vergeigten sie sich die fette Fairplay-Siegesprämie wege der 2 Gelben Karten gegen uns. Unmittelbar nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit erzielten sie den Anschlusstreffer.
Wir hatten durch Florian Werner und Tom Knabe in der Ersten-Halbzeit einen 2:0 Vorsprung erspielt.
94 Minuten nach dem Anpfiff stand fest, wir hatten das Double (Pokal und Staffelsieg) geschafft. Nur das 100. Saisontor sollte uns nicht gelingen.
Der Pokal wurde vom KL-Staffelleiter übergeben und jubebeld von uns entgegen genommen.
Die Saisonabschlussfeier ging bis weit in die Morgenstunden des nächsten Tages....




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty