VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
4. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV 1951 Gaberndorf
VfB Apolda 3 : 1 SV 1951 Gaberndorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Unbekannt, Tobias Haase

Assists

Martin Mägdefessel, Tobias Döpel, Pierre Darnstedt

Gelbe Karten

Martin Mägdefessel, Clemens Runge

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (01')Unbekannt (Martin Mägdefessel)
2:0 (21')Unbekannt (Tobias Döpel)
3:0 (81')Tobias Haase (Pierre Darnstedt)
3:1 (82')SV 1951 Gaberndorf

Die zwei Gesichter des VfB

Gegen den Aufsteiger SV Gaberndorf präsentierten wir zwei Gesichter: während wir in der ersten Halbzeit die Vorgaben von Trainer Andreas Zeise stark umsetzten, kehrte in der zweiten Halbzeit der Schlendrian ein. Am Ende verbuchten wir einen 3:1-Sieg und konnten die Tabellenführung verteidigen.

Direkt mit dem ersten Angriff zeigte Neuzugang Toni Hayn warum er diesmal im Sturm startete. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite flankte Martin Mägdefessel den Ball an den zweiten Pfosten und dort vollendete Hayn mit dem Spann. Der frühe Treffer steigerte das gebeutelte Selbstvertrauen nach dem bitteren Pokalaus in der Vorwoche und wir dominierten das Spielgeschehen über die gesamte Spielfläche. In der Defensive standen wir solide und mit schnellen Pässen suchten wir den Weg in die Spitze. Nach einem Foul schlug Tobias Haase die Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld an den Fünfer und erneut war Toni Hayn zur Stelle. Unser Kleinster drückte das Leder mit einer Mischung aus Kopf und Schulter in die Maschen zum 2:0. Weitere Chancen durch Oliver Pohl oder Clemens Runge blieben danach ungenutzt. Die Gäste aus Gaberndorf waren dagegen im ersten Durchgang nicht in der Lage eine nennenswerte Chance herauszuspielen und so gingen wir zufrieden in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff dann die Chance, den Deckel draufzumachen: das Bruderpaar Tommy und Toni Hayn spielte sich mit einem Doppelpass in den Sechzehner und Tommy wurde von hinten am Torabschluss gehindert. Die Verantwortung vom Elfmeterpunkt übernahm Florian Werner, doch seinen Schuss parierte Gaberndorfs Schlussmann souverän. Getrieben vom Erfolgserlebnis witterten die Gäste Morgenluft und nutzten aus, dass wir einen Gang zurückschalteten. Nach einer Kombination über die linke Seite parierte Patrick Naumann gleich doppelt stark und bewahrte uns vorm Anschlusstreffer. In der Vorwärtsbewegung ließen wir die Zielstrebigkeit vermissen und profitierten aber am Ende von einem stark ausgespielten Konter. Den Pass in die Tiefe erlief sich der eingewechselte Pierre Darnstedt und spielte vorm Torhüter quer auf den mitgelaufenen Tobias Haase, der problemlos einschob. Die Gäste aus Gaberndorf kamen trotzdem noch zum Ehrentreffer. Während wir noch wegen eines nicht geahndeten Fouls an Alexander Meißner lamentierten, nutzten die Gäste die Unordnung und Robert Lange vollendete einen Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr.
Am Ende reichte eine starke Halbzeit, um den wichtigen Dreier gegen den Aufsteiger aus Gaberndorf einzufahren und wir konnten zeigen, dass die Niederlage im Pokal nur ein Ausrutscher war.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty