VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
1. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
SSV BG Mellingen   VfB Apolda
SSV BG Mellingen 0 : 2 VfB Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Oliver Pohl

Assists

Tobias Döpel, Unbekannt, Oliver Pohl

Gelbe Karten

Patrick Dittombee, Clemens Runge, Thomas Grimmer

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (55')Oliver Pohl (Unbekannt)
0:2 (86')Unbekannt (Oliver Pohl)

Wichtiger Auftaktsieg beim Kreisoberliga-Absteiger

Am ersten Spieltag der neuen Kreisligasaison traten wir auswärts beim Kreisoberliga-Absteiger SSV Blau-Gelb Mellingen an. Beide Teams gaben bei der Saisonvorschau an, den Aufstieg anzupeilen und daher war ein spannendes und umkämpftes Spiel zu erwarten. Am Ende entschied der VfB Apolda das Spiel mit 2:0 zu seinen Gunsten.

Die Gastgeber gingen von Anfang an ein hohes Tempo und zwangen uns mit enormem Pressing zu vielen Fehlern im Spielaufbau und konnte gleich zu Beginn per Kopf eine erste Duftmarke setzen. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter im Mittelfeld und so wurden gefährliche Angriffe auf beiden Seiten oftmals mit Fouls gestoppt. Mellingen sorgte im ersten Durchgang mit Standards für Gefahr vorm VfB-Tor, doch Ungenauigkeit oder die engagierte Defensive vereitelten den Torerfolg. Die Hausherren konnten das Tempo nicht lange durchhalten und wir konnten unser Spiel immer mehr aufziehen. Mit schnellen Gegenstößen setzten wir über die schnellen Außen unsere Stürmer in Szene und Oliver Pohl und Toni Hayn setzten ihre Schussversuche zunächst noch über den gegnerischen Kasten. Kurz vor Pausenpfiff kombinierten wir uns erneut sehenswert in den Strafraum und der herausstürmende Keeper Marco Willing konnte Toni Hayn nur noch per Foul am Führungstreffer hindern. Patrick Dittombée übernahm die Verantwortung vom Punkt und scheiterte jedoch mit seinem Strafstoß am Torhüter. Mit etwas Pech geht Dittombée kurz darauf duschen, aber der umsichtige Schiedsrichter ließ, wie bei der Notbremse von Willing, Gnade vor Recht walten. Gelb vorbelastet hätte die Attacke bei einem hohen Ball gegen den Torhüter das Spielende vom sonst stark agierenden Libero sein können.

Im zweiten Durchgang übernahmen wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel und Mellingen versuchte mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer Eric Kalks und Sebastian Siegert unserem Tor gefährlich zu werden. Die starken Tommy Hayn, Martin Mägdefessel und Dittombée agierten jedoch sehr abgeklärt und ließen wenige Chancen zu, die unser Schlussmann Stefan Walther wegfing. So belohnten wir uns nach 55 Minuten. Einen Distanzschuss von Toni Hayn konnte Mellingens Torhüter noch klären, aber beim Nachschuss von Oliver Pohl blieb er machtlos. Mellingen konnte nur noch einmal mit einem Kopfball an die Latte nach einer Ecke gefährlich werden, ansonsten präsentierten wir uns läuferisch und kämpferisch besser aufgelegt. So entschied schließlich der wuselige Toni Hayn das Spiel, als er beim Konter vom Nebenmann in Szene gesetzt wurde und nur noch einschieben musste.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty