VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 29.ST (2012/2013)

FC Einheit Bad Berka   VfB Apolda
FC Einheit Bad Berka 0 : 2 VfB Apolda
(0 : 1)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   29.ST   ::   16.06.2013 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Florian Werner, Marcel Gerlach

Assists

Tobias Döpel, Jonas Axthelm

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (26.min) - Florian Werner per Elfmeter
0:2 (86.min) - Marcel Gerlach (Jonas Axthelm)

Souveräner Auswärtssieg

Das Spiel begann 15 Minuten später. Unser Torwart war in einen Unfall verwickelt. Vor ihm schossen sich zwei Fahrzeuge die Spiegel ab und diese krachten auf Stefans Motorhaube und Windschutzscheibe. Zum Glück nur Blech und Lackschäden. Da er auf die Polizei warten musste, waren Schiedsrichter und Gastgeber so kulant und waren mit der viertelstündigen Verschiebung einverstanden, die dann auch gerade so reichte.

Von der ersten bis letzten Minute haben wir das Spiel in Bad Berka souverän beherrscht und unsere Angriffe geduldig aufgebaut. Unsere Defensive ließ keine Chance zu und war gegenüber dem Freitagabend-Spiel nicht wieder zu erkennen und die Jungs zeigten, dass das einmalige Ausrutscher waren.... Philipp Zinke gab einen souveränen Libero und leitete zahlreich gute Angriffe ein. Oft fehlte nur der letzte entscheidende erfolgreiche Pass zum Torerfolg. In der 26. Minute lenkte ein Bad Berkaer einer Flanke im Strafraum mit der Hand ab, vor dem aufgerückten und einschussbereiten Pierre Darnstedt . Der Linienrichter saht dies und signalisierte Elfmeter. Florian Werner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte schlitzohrig zentral unter die Latte..
Das Spiel lief auch in der zweiten Halbzeit nach gleichem Muster. Wir fingen die Bad Berkaer Angriffsbemühungen zeitig ab und bauten geduldig weiter unser Angriffsspiel auf. Jonas traf noch einmal den Pfosten. Wenig später konnte er sich am linken Flügel gekonnt durchsetzen flankte nach innen und Marcel Gerlach konnte mühelos zum 0:2 Endstand einschieben (86).
Auch diesen bedeutungslosen Sieg haben wir wie üblich gefeiert.....





TOP Links

VfB Saison 2019/20


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/