VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht Kreisliga, 20.ST (2012/2013)

VfB Apolda   SG Eintracht Obernissa
VfB Apolda 4 : 3 SG Eintracht Obernissa
(2 : 2)
1.Männer   ::   Kreisliga   ::   20.ST   ::   14.06.2013 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Werner, Clemens Runge, Tobias Döpel

Assists

Tobias Döpel, Jonas Axthelm

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (11.min) - SG Eintracht Obernissa
0:2 (20.min) - SG Eintracht Obernissa
1:2 (35.min) - Tobias Döpel
2:2 (43.min) - Clemens Runge
2:3 (55.min) - SG Eintracht Obernissa
3:3 (72.min) - Florian Werner per Elfmeter (Jonas Axthelm)
3:4 (80.min) - Florian Werner (Tobias Döpel)

Abwehrschnitzer und Siegeswille

Ungewohnte grobe Abwehrschnitzer unserer Defensive brachten uns in der 11. und 20. Minute 0:2 in Rückstand. Weitere solche Abwehr - Graupen konnte zum Glück unser Torwart Stefan Walther entschärfen. Die Mannschaft zeigte Moral und kämpfte sich wieder ran. In der 35. Minute verwandelte Tobias Döpel einen direkten Freistoß von halbrechts und in der 43. Minute war Clemens Runge bei einer Ecke zur Stelle und schoss zum 2:2 ein. Nach der Halbzeitpause wollten wir den Sieg und erhöhten den Druck. Aus dem Nichts ein Langer Ball ein erneuter Abwehrschnitzer und wir lagen erneut hinten (53. Minute).
Wickerstedts Anhänger wurden zunehmend lauter, denn ein Unentschieden hätte ihnen schon zu vorzeitigen Aufstiegsfeier gereich. Dagegen hatten unser Team aber etwas "keine Feier in unserer Aue" war das erklärte Ziel und der klitzekleine Hoffnungsfunke sollte am glimmen gehalten werden...
Mit vorbildlicher Moral, Kampf- und Laufbereitschaft erarbeiteten wir uns fleißig Chancen. In der 80.Minute stürmte Jonas in den Strafraum und konnte nur mit Foul gestoppt werden. Florian Werner schnappte sich die Kugel und verwandelte per Elfmeter zum Ausgleich. nun setzten wir alles auf eine Karte.
Zwei Minuten später verwertete Florian Werner eine Ecke zum 4:3 Sieg. Der Hoffnungsfunke durfte so noch einen Tag glimmen. Aber dann traten ihn die Wickerstedter mit Ihrem 0:1 Sieg in Niedertrebra aus und verwiesen uns endgültig auf den bedeutungslosen 2. Tabellenplatz.....





TOP Links

VfB Saison 2019/20


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/