VfB Apolda e.V.

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
4. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
VfB Apolda   SV Eintr.Wickerstedt
VfB Apolda 1 : 2 SV Eintr.Wickerstedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Mägdefessel

Assists

Tobias Döpel

Zuschauer

210

Torfolge

0:1 (16')SV Eintr.Wickerstedt
1:1 (78')Martin Mägdefessel (Tobias Döpel)
1:2 (86')SV Eintr.Wickerstedt

Vermeidbare Niederlage

Das Spiel begann wie erwartet. Die Wickerstedter spielten schnörkellos ihre langen Bälle in Richtung unseres Tores. Mit ihren schnellen Spitzen hofften sie so Lücken in unserer Abwehr zu finden. Wickerstedts gefährlichster Angreifer Philipp Kludas war über die gesamten 90 Minuten bei Martin Mägdefessel in besten Händen. Martin ließ Philipp Kludas keine Entfaltungschance und löste sich oft im geeigneten Momenten, um selbst torgefährlich zu werden.
Wir versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, was uns anfangs auf Grund zahlreicher Umstellungen nur holperig gelang. Mehrere Stammspieler galt es bei uns zu ersetzen.
Ein langer Ball über rechts und Flanke nach innen brachte Wickerstedt aus einer klaren Abseitsposition in der 16. Minute das 1:0. Diesem Rückstand liefen wir bis weit in die zweite Halbzeit hinterher. Zahlreiche erfolgversprechende Chancen erspielten wir über unser dominantes Mittelfeldspiel. Unsere Spitzen Martin Rudel und Patrick Dittombee kamen nicht wie gehofft zum Zuge.
Die Einwechslung von Dennis Hellerle brachte noch mal frischen Wind in der 2.Halbzeit, aber es dauerte bis zur 78. Minute bis unser dauerhaftes Anrennen in der 2. Halbzeit mit dem Ausgleichstor belohnt wurde. Der mit nach vorn gestürmte Martin Mägdefessel verwertete einen Pass von Tobias Döpel.
Wickerstedt blieb hinten stehen und verteidigte das Unentschieden. Wir wollten in unserem Heimspiel mehr und berannten das Wickerstedter Tor weiter. Keine unserer zahlreichen Chancen konnten wir jedoch in Zählbares umsetzen.
Kurz vor Spielende gleiches Muster: Steilangriff Wickerstedt und wir liegen mit 1:2 hinten. Eine ärgerliche Niederlage!
Wir rutschen auf Platz 2, nun punktgleich mit Niedertrebra und Wickerstedt. Obernissa liegt nun 3 Punkte vor uns und erwartet uns am kommenden Wochenende.




... lade Modul ...
VfB Apolda auf FuPa




TOP Links

VfB Saison23/24


DFB


TFV


KFA


DFB Trainer


TA
Sport

Sport&Mode Bischof

Küchenstudio Dittombée
Vereinsbrauerei Apolda
Vereinsbrauerei Apolda
Wäscherei Böhm
Wäscherei Böhm
EVA Apolda
Energie Apolda

www.Apolda.de

www.fischer-auto.de/
cms_nav
empty
empty